Welchen Speicher für T40p

bibe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich arbeite noch mit einem guten alten T40p (Typ 2373-G3G) und würde die vorhandenen 512 MB Arbeitsspeicher gerne um 1024 MB erweitern. Nun habe ich gehört, dass es dabei zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

Es steckt bereits folgendes Modul in meinem Book:
Hynix, PC2700S, 512MB DDR(1) 333MHz CL 2,5

Im Desktop-Bereich bin ich von Infinion-Speicher überzeugt. Doch welchen Hersteller würdet ihr mir für mein T40p empfehlen? Corsair, Kingston oder g.e.i.l.? Und mit welchen Eigenschaften? Reichen 333MHz oder lieber 400? Welche Zugriffszeit?

Noch zur Info: Ich bin kein Zocker, bei mir kommen hauptsächlich Office-Anwendungen, aber auch VisualStudio, Eclipse, sowie Video- und Bildbearbeitungsprogramme zum Einsatz.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
BiBe

hi!

333Mhz reicht, nur auf Clock 2,5 solltest du achten, da du den sonst vorhanden ausbremst. kingston ist nicht von schlechten eltern, hatte aber auch schon noname drin der lief.

Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry, dass ich die Forensuche nicht verwendet hab. Das Thema wurde ja tatsächlich schon häufig diskutiert...

Ich werde wohl zu Speicher aus dem Hause Kingston greifen. Zum Bsp. sowas:

Kingston ValueRAM Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR
SO DIMM 200-polig - 1024MB
333 MHz ( PC2700 ) - CL2.5

Außerdem finde ich in der Produktbeschreibung folgende Zeile:
"Leistungsmerkmale: Ungepuffert"

Was heißt denn das und ist das schlecht? Ich dachte immer, der Puffer des Arbeitsspeichers wäre der L2-Cache der CPU?

Vielen Dank, viele Grüße
BiBe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben