Welchen Speicher für mein T60?

Freeze

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
310
Hallo,

nutze ein T60 mite CoreDuo und 14" XGA Display (von OK2). Es ist ein Speicherriegel mit 1024MB verbaut. Ich möchte nun aufrüsten, welchen 1024er Riegel soll ich zusätzlich verwenden? Habe gehört, dass es mit einigen ggf. Probleme gibt.

Gruss
 
Hallo,
baue wahlweise einen 1gb Riegel für 15€ oder einen 2gb Riegel für ca. 30€ rein. Ich würde einen 2gb Riegel bei den aktuellen Preisen empfehlen, DualChannel bringt eh so gut wie nix.
Du brauchst DDR2-SO DIMM 667 oder 800Mhz.

Empfehlenswert sind Kingston Riegel, die gibts hier(alle anderen Markenriegel laufen auch):
KLICK MICH für 1gb
KLICK MICH für 2gb

Aber mal ehrlich. Genau deine Frage beantworte nun in den letzten 7 Tagen das 4. Mal. Wir ham hier auch ne schicke Suche. ;) :P

Machs gut,
Till
 
Habs irgendwie nicht mehr wiedergefunden, sorry!

Ich habe hier bereits öfter gelesen, dass es Probleme mit den Modulen von Kingston im T60 gibt (vor allem wohl mit den 1024MB Riegeln). Was ist davon zu halten?
 
Hallo,
bitte mal die Links geben, ich habe nur gegenteilige aussagen gehört.
Sonst nimm Corsair. Ist auch nicht teurer und rennt einwandfrei.
Machs gut,
Till
 
Original von Freeze
Ich habe hier bereits öfter gelesen, dass es Probleme mit den Modulen von Kingston im T60 gibt (vor allem wohl mit den 1024MB Riegeln). Was ist davon zu halten?

Moin!

Nichts ist davon zu halten...
Nutze seit einem knappen Jahr in meinem T60 einen 1GB Riegel von Kingston.
Und ein Kumpel von mir ebenfalls... Problemlos!

Gruß,
BOB
 
Ja kannst Du, da höher getaktete Module immer abwärtskompatibel sind.
Ebenso ist dies für die Verwendung in einem neueren Book (T61) mit 667MHz Fsb möglich.

EDIT:
Tschuldigung Du musst sogar nach dem hier beschriebenen: The use of 667 MHz SO DIMM memory is recommended for this system.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben