Welchen Speicher für mein T60 kaufen?

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte mein T60 (1952-ZE1) speichermäßig erweitern. Welches Modul kann ich verwenden? Wäre dieses hier das richtige:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AABr5f48a287357ece6e27864681be10367b147d

Habe bereits auf der Lenovo-Seite geschaut und dann oben stehenden Typ herausgesucht. Bin mir aber nicht sicher, welche Marke in meinem T60 verbaut ist (Größe ist 1MB in Form eines Riegels). Kann man unterschiedliche Marken bzw. Typen (sollten unterschiedliche möglich sein) einfach mischen?

Gestaltet sich der Einbau schwierig oder wäre das auch für einen Leien (der mit einem Schraubenzieher umgehen kann) ohne weiteres möglich ohne das Gerät zu beschädigen?

Gruss

moin

zum einbau: die schrauben unten für die handauflage lösen, du findest beide speicher-slots unter dem touchpad

zum typ generell: 2 identische module machen am wenigsten macken

gruss

Ja der Speicher paßt für dein T60, allerding würde ich dir bei den zur Zeit günstigen Preisen zu einem 2 GB Modul raten KLICK. Dieser Corsair und die Transcend Speichermodule laufen problemlos in einem X61. Wenn du wirklich nur 1 GB Modul benötigst, such mal die genaue Bezeichnung deines jetzigen Moduls raus eventuell hat jemand das passende IBM Modul für dich. Die Speichermodule kann man auch mischen sollte keine Probleme geben.

Ja der Speicher paßt für dein T60, allerding würde ich dir bei den zur Zeit günstigen Preisen zu einem 2 GB Modul raten KLICK. Dieser Corsair und die Transcend Speichermodule laufen problemlos in einem X61. Wenn du wirklich nur 1 GB Modul benötigst, such mal die genaue Bezeichnung deines jetzigen Moduls raus eventuell hat jemand das passende IBM Modul für dich. Die Speichermodule kann man auch mischen sollte keine Probleme geben, aber lieber 2 identische Module und das jetzige verkaufen.

die schrauben unten für die handauflage lösen

Die Schrauben sind durch Symbole daneben gekennzeichnet. So weißt Du, welche Schrauben Du auf der Unterseite lösen mußt. Die Handballenauflage kannst Du dann vorsichtig von rechts beginnend abziehen. Achte darauf, dass UltraNav und Fingerprintreader per Kabel daran verbunden sind. Mach es besonders beim ersten Mal mit Vorsicht und Bedacht, damit Du fühlst, wo welcher Druck ungefährlich ist. Hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, es ist immerhin vorgesehen, dass Du das machst, ohne dass was passiert.

Hi,
es gibt diverse Berichte darüber das das T60 mit 2 GB (2x 1GB) nicht sauber läuft. Ich hatte meines (t60 2007 FUG) mit einem 1GB Kingston Modul erweitert und hatte danach häufig Abstürze bzw. das Gerät ist eingefroren. Nachdem ich das Modul entfernt habe waren die Probleme weg. Das Modul war in Ordnung (läuft jetzt in einem NB eines Bekannten ohne Probleme). Jetzt hab ich mir ein 2GB Modul direkt von IBM gekauft, dmit gibt es überhaupt keine Probleme.
Es gibt aber genauso auch viele die Berichten mit nicht IBM Speicher keine Probleme zu haben.
Gruß

bei den kingston gibts nen trick: kingston in bank 1, original in bank 2. dann lüppt die kiste ;)
auskunft ibm: kingston sind (noch nicht) zertifiziert, haben aber schon eine fru drauf.
allerdings würde lenovo auch dein board tauschen. darfst hald nur nicht sagen, dass du kingston-ram drinnen hast ;-)

Hi,
möchte mein T61 auf 4 GB aufrüsten.
Was wäre empfehlenswert?
Auf was muss ich achten?
Wieso sind die Preisspannen so hoch?

Habe gerade nachgeschaut, momentan ist 2 mal 1 GB von der Marke HYNIX verbaut (original).
Mussen die RAM Dual Channel fähig sein?

Hallo,
folgende Riegel laufen einwandfrei im T61 und kosten 30€ das Stück:

KLICK MICH

Wenn du auf Nummer Ultrasicher gehen willst, nimm folgende Kingston riegel für 32€ das Stück:
KLICK MICH

DualChannel bringt so gut wie nichts, wenn dus unbedingt willst musst du einfach genau gleiche Riegel nehmen. Preisspanne sind so hoch, weil einige Anwender so leicht zu überzeugen sind ,was teures zu kaufen. ;)

Machs gut,
Till

Hallo,
sorry, habe deine Antwort gestern übersehen.
800Mhz würden bei deinem aktuellen System keinen Mehrwert bringen, die würde ich nur kaufen wenn du planst in den nächsten Monaten/nächstem Jahr auf die T62 Serie umzusteigen, die diesen Feature eventuell ausnutzen würde.

Ansonsten kannst du alle Riegel nehmen, die folgende Werte aufweisen:
-DDR2
-SO (also die kleinen fürs Notebook)
-mindestens 667Mhz

Zusammengenommen würde ein passender z.B Riegel so aussehen:
SO-DIMM PC2-667Mhz DDR2 2gb

Zu dem den du rausgesucht hast kann ich nur sagen, dass er viel zu teuer ist.
Nur wenn du wie oben geschrieben planst umzurüsten, würde ich ihn nehmen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und auf eine Marke setzt, würde ich dir 2 von folgenden Riegeln empfehlen:
KLICK MICH für 2gb 667Mhz Kingston Riegel die auf jeden Fall laufen
->Incl. Versand kostet dich das dann 71€

Machs gut,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben