Welchen RegCleaner?

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
welchen RegCleaner benutzt ihr um eure registry zu säubern?
 
Wenn man nicht wild alles löscht ist der CCleaner wirklich sehr gut!
 
Original von zigallah
welchen RegCleaner benutzt ihr um eure registry zu säubern?

hab zwar jv16 gekauft, aber auch wg anderer tools.

registry cleane ich nicht mehr. in er ct auf 2006 stand mal das das alles nur humbug ist und nichts bis nur wenig bringt!
 
Seit drei bis vier Jahren keinen mehr :P
Ebenso wenig wie Defragmentierer, Firewalls, komplett Backups oder Bootvorgänge -> die reine Zeitverschwendung
lediglich persönliche Daten wandern per Backup-Script über das Netzwerk und fertig ist das sorgenfereie Leben 8)
 
Original von zigallah
welchen RegCleaner benutzt ihr um eure registry zu säubern?

Ueberhaupt keinen. Warum? Weil es nichts bringt, ausser vielleicht Aerger. Frueher (TM) war ich auch sehr neugierig zu erfahren, was diese Wundermittel so taugen. Es wurde einem immer richtig warm um's Herz, wenn ordentlich geputzt wurde, und auf rote Kreuze gruene Haekchen folgten, was soviel bedeutet wie: "hier war ziemlich viel Muell, aber nun ist wieder alles heil". Man freute sich und schwebte auf seiner "Alles clean"-Wolke, bis die ersten Ungereimtheiten, Fehlermeldungen, Abstuerze und Programmverweigerungen auftraten. Spaetestens dann wusste man, dass kaputt-optimiert wurde.

Mein Rat: Lass die Finger davon, arbeite vernuenftig mit deinem System und investiere lieber die Zeit und das Geld in eine Backup-Loesung. Sogenannte Registry/Optimierungstools sind aehnlich ueberfluessig wie Personal Firewalls oder USB-Tassenwaermer.

Gruesse, Torsten
 
@xxx

.. ein ordentlicher Router mit Hardware-Firewall und surfen ohne Admin-Rechte benötigt eigentlich kein Software-FW, surfe so schon seit Jahren ohne Viren und Trojanern etc. :P ...

@all

diese ganzen SYSTEMOPTIMIERUNGSTOOLS gefährden mehr das System, das es hilft. Ich nutze eher Acronis True Image und im Notfall ist das System nach 15 Min. wieder kpl. einsatzbereit...

Grüße und frohe Weihnachten
hh31
 
@meshua06: GEnau auf dieser Welle schwimmen ja auch diese tollen PC-Zeitschriften: da ist das ganze Jahr 'WEihnachten' fürn Rechner... Nein, fürs Herzelein. Aber wenns dieses quasi stromlos (ganz im Gegensatz zum Tassenwärmer) wärmt - so manchem reicht da ja auch schon der Anblick des TP, dann ist das doch ne feine Sache... Wer möchte auch nicht insgesamt gerne CLEAN bleiben? Und das auch noch KOSTENLOS? Und WEihnachten gibts auch GESCHENKE!
Dass etwa der CCLeaner richtig viel Platz freischaufelt, ist reichlich übtrieben. Vielleicht liegt das bei mir daran, dass das schon der Firefox zur Genüge erledigt. Ich lasse da so gut wie nix speichern. Alles andere ist hochgerechnet aufs Jahr zu vernachlässigen. Und davon, dass Windows die Festplatte vermüllt, kann keine Rede mehr sein. Hohe Lösch-Werte bei CCleaner sind immer dann gegeben, wenn der Papierkorb voll ist...
Hinsichtlich positiver Wirkungen des Säuberns der Registry erscheint mir alles als Spekulation und Herzeleid.
 
Thunderbold ist Linux User da braucht man sowas nicht ;) Zumal Linux keine registry hat. Hat auch seine Vorteil ;)

Ich benutze btw als Windows benutzer auch CCleaner. Wirklich ein gutes Tool, welches das System nicht schrottet bei den eingriffen in die Registry ;)
 
hallo,
habe auch schon diverse ausprobiert. Solange es funktioniert, fand ich das klobige Symantec- System immer am besten: zuverlässig, sauber, sicher. Leider gilt das nicht, bei evtl. Enhtfernung vom System - oder wenn es sich in den notwendigen Updates verhakelt hat, dann ist die Deinstallation oder gar Neuinstallation ein wahres Abenteuer. Trotzdem find ich insbesondere am Internet-Security klasse, das man auch ganz genau nachverfolgen kann, woher die Übergriffe kommen. Ich kann die Meinung nicht teilen, das die Abwesenheit von "Störungen" zeigt, das eine Firewall bzw. ein Wächterprogramm nicht notwendig sind. Gute Würmer und Viren haben andere Ziele, Sie wollen die Daten und Ressourcen des Angegriffenen nutzen, um daraus Gewinn zu erzielen. Darum verhalten sie sich unauffällig. Noch besser ist natürlich Stecker raus und Netzeinwahl nur bei Bedarf. Aber den hab ich fast immer und immer wieder. Trotzdem ist sone Pseudofirewall natürlich nur ein Kompromiß.
mfG
rudolfka
Ps.: von der Leistung her fand ich Registry-Mechanic am besten. War leider nicht ganz ungefährlich.
 
Original von ThunderBolt
Seit drei bis vier Jahren keinen mehr :P
Ebenso wenig wie Defragmentierer, Firewalls, komplett Backups oder Bootvorgänge -> die reine Zeitverschwendung
lediglich persönliche Daten wandern per Backup-Script über das Netzwerk und fertig ist das sorgenfereie Leben 8)


Seit 2002 nicht mehr :). Warum wohl ;)
 
In meiner Seminargruppe sieht es mittlerweile folgendermaßen aus: 13*Win, 7*Linux, 4*MacOs
Es sei angemerkt, dass Nutzer zweier Systeme auch zweimal aufgefüht wurden. Tendenziell geht der Trend eindeutig weg von Win hin zu den beiden Alternativen. Die Gründe sind altbekannt. Keiner mag sich mit Vista anfreunden wegen der Hardwareanforderungen, DRM etc. Win XP wird noch ein Weilchen leben aber über kurz oder lang wird MS sie mangels Support zur Migration zwingen :rolleyes:

Achso, back to topic. Mein System rennt jetzt seit 46d durch, lediglich s3 unterbricht zwischendurch. :] Die Registry funktioniert tadellos und das System ist nach wievor so schnell wie am ersten Tag 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben