Welchen RAM nehm ich am besten für ein T23?

PokerJonny

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo, ich habe hier ein altes T23 Notebook, nun wollte ich gerne den Ram aufrüsten.

Ich sehe aber leider überhaupt nicht durch welchen ich dem T23 spendieren soll, könnte mir da jemand nen Tipp geben?

Da es ziemlich lahm unter XP ist habe ich auch nachgedacht ne neue Festplatte zu kaufen, kann mir einer vielleicht auch da was empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet!!!!

:thumbsup:
 
Forensuche hilft !

Aber dann will ich mal : SD Ram mit 133 Mhz und 144 Pin, 16 Chips, am besten noch mit FRU, dann kann nichts schief gehen, wird hier hin und wieder verkauft. Kostet um die 35 Euro.

Festplatte mit 5400 rpm ist empfehlenswert, Seagate Momentus oder der Gleichen.

Gruß
 
Ein 512MB-Riegel mit FRU kostet um die 35 Euro, ein 256MB-Riegel ab 12 Euro.
 
Vielen lieben Dank für die guten schnellen Antworten....

Da ich zur Zeit keine Speicher hier im Forum finde, hab ich mich bei ebay umgeschaut...

Wären diese Speicher ihr Geld wert? http://cgi.ebay.ch/IBM-512MB-SDRAM-...07235QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Wie schauts aus mit dem Speed des Notebooks kann ich mit einer Leistungs steigerung rechnen wenn ich eine 5400rpm Platte einbaue? Ich schätz mal die Platte die noch drinn ist ist die vom Werk eingebaute.

EDIT: Wäre auch für Links für Vorschläge von Ram´s und Platten sehr dankbar. :thumbsup:
 
Der kommt aus China. Da würd ich eher hier im Forum ne Suche aufmachen und bisschen warten.

Gruß
 
Hmmm.. okay stimmt..

Aber wie siehts aus mit dem Speed wenn die Platte vom Werk durch ne 5400rpm Platte ersetzt wird? Hat da einer positive Erfahrungen?
 
Ja, viele bzw. die meisten haben das schon gemacht. Die 5400 bringt mehr "spürbaren" Tempozuwachs, als 1 GB Ram im T23. Das sind zumindest meine Erfahrungen...
Vorhin ging hier grad ein 160 GB Schnäppchen im Forum raus...

Gruß
 
Ich heb jetzt doch noch mal ne Frage... :whistling:

In wie weit unterscheiden sich die 512 ram mit 144Pins und 16 Chips zu den mit, 8 Chips?

Oder gehen die mit 8 Chips gar nicht? Ich möchte das Notebook eigentlich nur flüssig unter XP zum laufen bringen, für Word und Internet mehr nicht...

Hoffe also das sich die Rams mit 16 Chips nur in der Performance zu den mit 8 Chips unterscheiden. Bin ich da richtig?
 
Hi,

kann sein, dass es 512er mit 8 Chips gibt, ob die dann laufen, lassen wir dann mal im Raum stehen. Der Ram ist immer gleich schnell, wenn er überhaupt funktioniert. Der mit 16 Chips läuft auf jeden Fall.

Gruß
 
Langsam wirds zwar peinlich aber: 265er mit 8 Chips gibts und würden in jedem Fall gehn??
 
Ja,

256er mit 8 Chips laufen einwandfrei.
Die gibts auch nur mit 2 und mit 8 Chips. Die mit 2 Chips sind selten und hässlich :D gebondete Nacktchips oder sowas, mal auf Henricus warten, der hat mir das mal gesagt.

Gruß
 
Oka yvielen Dank... Ich hoffe das jetzt endlich mein Wissendurst gelöscht ist... ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben