Welchen RAM kaufen?

Thinpadcurse

New member
Hallo habe einen x61 tablet und möchte gerne 4GB Ram für Vista installieren, da Vista leider erst ab 3 GB erst wirklich schnell ist ... schneller als XP angeblich.

Jetzt könnte ich für 80 € 2x 2GB von Kingston den Value Ram kaufen mit der Nummer KVR667D2S5/2G

Oder für 95 € 2 x 2GB den Kingston RAM speziel für Lenovo Thinkpads mit der Nummer KTL-TP667/2G

Beide RAMs haben die gleichen Einstellungen, lohnt es sich da wirklich den teueren zu kaufen, oder spare ich da am falschen Ende?

Danke!!
LG Oli

Hallo Oli,

ist zwar mein erster Beitrag hier, lese mich aber schon seit etwa einem halben Jahr durch das Forum.

Ich hab auch vor einer ähnlichen Entschiedung gestanden wie Du, allerdings habe ich mir nur 2x1GB gegönnt für mein z61m.

Nach einigem lesen hier, hab ich mich dann für die KVR667D2S5 in der 1GB Variante entschieden, da die doch deutlich günstiger waren. Laufen einwandfrei und machen Vista einigermaßen Beine.

Ich hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen, meiner Meinung nach lohnt sich der Aupreis für das zertifizierte RAM nicht wirklich, zumindest wüsste ich nicht, was das besser könnte.

Viele Grüße
Micha

Hi danke für deine Antwort, habe jetzt vlt. doch etwas übereilt reagiert, aber habe mich für den doch nur noch 4 Euro teurere Version entschieden. Irgendwo im Forum hatte ich gelesen, das jemand wohl doch Probleme hatte mit dem RAM, also war meine Entscheidung gefallen ;)
Hoffe mal das die nicht nur den Namen geändert haben :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben