Welchen RAM für IBM T23

DukyNuky

New member
Themenstarter
hi,

ich hatte mir anfang des jahres ein IBM T23 gekauft. Habe windows XP und leide rnur 256 MB ram drinne in 2 128 MB Riegeln.

nun suche ich 2 256 MB riegel. Auf ebay findet man ja viele. nur weiß ich nicht welche ich da nehmen kann.. sehe da welche mit 144 PIN/ 200 PIN oder auch 2,5 V und 3,3 V ...... was kann ich denn da nehmen ?? bzw hat da jemand günstig speicher für mich ? vielleicht auch nen 512 MB für kleines geld ??

MFG

DukyNuky

Stand vor der selben Frage (siehe hier) und habe mit MDT Modulen (2x256mb) keine gute Erfahrung gemacht. Habe jetzt auch ein (gebrauchtes) 512er Kingston Value Modul über eBay bestellt und kann es hoffentlich morgen mal testen.

Kuck mal ein bisschen auf eBay, 512er MarkenModule gibt es für knapp 100 Euro (siehe Frank's Posting), gebraucht schon für unter 70 Euro.

grüße,
A.B.

hi,

danke für die antworten..... kann man da auch ohne probleme 333 MHZ ram nehmen ? sind also auch abwärts kompatibel wie beim desktop PC ??

MFG

DukyNuky

nein, weil PC333 DDR-Ram Speicher wäre. Du brauchst aber SD-Ram. Ansonsten ist das alles genauso abwärtskompatibel wie beim PC auch - aber dort kannst du auch keine DDR Rigel in einen SD-Ram Slot stecken ;)

Das passt sowohl beim PC als auch beim Notebook schon gar nicht mechanisch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben