Welchen Nachbau-Akku für das Thinkpad T40?

Malcom

Member
Hallo Leute,

ich habe gestern ein T40 (1.5 Pentium M mit 40GB FP)von einem Forenmitglied gekauft.
Eingebaut ist ein gebrauchter Akku mit ca. 2-3 Stunden Laufzeit.
Diesen Akku werde ich langfristig wahrscheinlich in mein IBM R50e einbauen.

Allerdings benötige ich dann Ersatz (Nachbau):
Mir stellen sich folgende Fragen:
1) Welchen zuverlässigen Lieferanten / Produkt kennt Ihr?
2) Wieviel Kapazität ( mAh) sollte man wählen und wie lange wäre dann die Laufzeit (4.400 oder 5.200 oder 6.600 oder 7.200 oder 7.800)
Ich würde gerne ca. 4 Stunden oder mehr mit Surfen via Wlan verbringen. Könnte es sein, dass die Ebay-Anbieter mit den mAH werten schummeln?
3) Wie schwer sind ca. die Akkus bei den verschiedenen Kapazitäten

gar keinen nachbau denn entweder haben die schon von anfang an nicht die angegebene kapazität oder sind nach wenigen monaten schon verschlissen.
verursacht alles nur stress.

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=627173#post627173]gar keinen nachbau[/quote] [quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=627181#post627181]Genau. Tu dir einen Gefallen und kaufe Originalware.[/quote] ganz genau! tu dir den gefallen, spar nicht an falschen ecken! denn was schief gehen kann, kann schief gehen!

Hallo,

so habe mich mal ein wenig im Netz umgeschauen, wegen Original Akkus.
Im Moment sind sie relativ günstig

4.800 6 Zellen Laufzeit ca. 4 Stunden Gewicht 300gr 54,00€ + Versand
7.200 9 Zellen Laufzeit ca. 7 Stunden Gewicht 480gr 64,00€ + Versand

Stimmen die Laufzeiten oder eher nicht?

Die angegebenen Werte sind genauso ernst zu nehmen wie die Akku Angaben bei Handys oder Verbrauchsangaben bei Autos. ;)

Bei einem T40 mit aktivem WLAN, lesbarer Displayhelligkeit und Office Nutzung würde ich eigener Erfahrung nach
für die kleinen Akkus von 2,5 - 3 Stunden und
den 9Zeller Akkus von ungefähr 4 Stunden echter Arbeitszeit ausgehen.

Bei den Preisen für Original Akkus empfehle ich dir den 9 Zeller.

Wenns nicht reicht gäbe es ja zum aufstocken noch Ultrabayakkus.

Solange es noch originale zu erträglichen Preisen gibt, würde ich die auch vorziehen.
Bei den genannten Preisen wäre die Sache für mich klar: Den originalen 9 Zeller.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben