Welchen Laptop könnt ihr mir empfehlen?

markkk

New member
Ich möchte ein Thinkpad kaufen. Werde aber nicht schlau was nun der Unterschied zwischen der R Serie und der SL Serie ist.
Das Notbook brauche ich hauptsächlich für HomeOffice, Internet und Webdesign. Er sollte leise sein...
Was haltet ihr von dem:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NP27KGE?open&OpenDocument&epi=web_express
im Verhältnis zu dem:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NRJ4DGE?open&OpenDocument&epi=web_express
Viele Grüße, Markkk

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit den Notebooks.[quote='markkk',index.php?page=Thread&postID=557640#post557640]... was der Unterschied zwischen der R Serie und der SL Serie ist. [/quote]Was den Unterschied betrifft, kann man sich aber zumindest in Bezug auf die Spezifikation bei thinkwiki orientieren:

http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:Models

Hallo,

SL Modelle; wenn ich mich nicht täusche:

Klavierlackdeckel
spiegelndes Display
hier im Forum sehr viele Berichte über Lüfterprobleme

Gruß

Hallo,
also ich kann den R500 empfehlen, ist eine solide Machine und angenehm leise.

Grüße

würde auch das r500 empfehlen, ein kollege hat ein sl500, da läuft der lüfter dauernd und nach meinem eindruck sehr laut
ach ja, und der klavierlack auf dem display-deckel ist sehr schmutzempfindlich (fingerabdrücke)

gruß in't huus

gatasa

oder:

r-serie: top
sl-serie: flop

präziser kann man es womöglich kaum ausdrücken. :love:

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=558146#post558146]r-serie :thumbup:
sl-serie :thumbdown:[/quote]Gebe ich recht. UND nimm dir keinen SL da du ja möchtest das es LEISE ist ;)

R-Serie geht ab, T-Serie auch. SL-Serie ist Ultra :thumbdown: ^^
Übrigens ist dieser Möchtegernklavierlack nicht nur schmutzempfindlich, der wird schon schmutzig und zerkratzt ausgeliefert. :D

hab das SL letztens bei ner freundin gesehn...
also der klavierlackdeckel geht einfach mal überhaupt nicht.
sieht derart billig aus, dass man sich echt fragen muss, was bitte das soll..
vielleicht ists einfach billiger als ne matte oberfläche :)

Klar ist die billiger. Der SL Deckel ist gepresst und zweimal drüber lackiert.
Der T-Serie Deckel ist aus Metall (Magnesium/Aluminium?), angeraut, grundiert, schwarz lackiert, klar lackiert, angeraut. :thumbup:

und wenn du es ganz extravagant haben möchtest lässt du dir das T oder R-Modell mit Klavierlack nachlackieren...aber den originalen bitte! dürfte nochmal so um 200 Euronen beim Fachmann kosten.

es wurde schon vielfach und verschiedentlich gesagt:
nimm lieber das R als das SL Modell!

lies auch die Reviews hier im Forum und anderswo. Und vorallem schreib die Review-Verfasser an. Zum Beispiel mich zum R500:

[R500] erstes Review zu dem neuen R500-Modell - NP83GGE

für sl einfach mal bitte selbst suchen!

übrigens die sl dürften eigentlich keine thinkpad mehr heißen. ich glaube das einzige was die zum thinkpad macht sind der trackpoint und die sonstige schwarze farbe

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=558511#post558511]T-Serie

Lieber gleich weg von den Consumer-Produkten.[/quote]Erklär mir doch bitte mal, warum sich jemand, der im Netz surft oder per Word seine Mails tippt, ein sogenanntes Business-Book benötigt.
Wer von den R-Usern besitzt überhaupt ein Dock, was den Wert dessen[Book] bei weiten übertrifft. Als ob ein T-xx kein "Consumer-Produkt" ist. Die Zeiten, als ein T oder X Modell über 5000€ übern Tisch ging, ist vorbei.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=561269#post561269]Erklär mir doch bitte mal, warum sich jemand, der im Netz surft oder per Word seine Mails tippt, ein sogenanntes Business-Book benötigt.
Wer von den R-Usern besitzt überhaupt ein Dock, was den Wert dessen[Book] bei weiten übertrifft. Als ob ein T-xx kein "Consumer-Produkt" ist. Die Zeiten, als ein T oder X Modell über 5000€ übern Tisch ging, ist vorbei.[/quote]

1. Weil ein Book der T-Serie gleichwohl des höhreren Neupreises eine deutlich stabilere Haltbarkeit der Hardware aufweist. Somit lässt es sich mit weniger Verlust wieder verkaufen, wenn es dazu in 2 Jahren oder so kommen sollte.

2. Weil Books der T-Serie im Gegensatz zu Books der R-Serie einfach einen besseren workflow besitzen. Das Gefühl, etwas Hochwertiges zu nutzen, ist deutlich stärker als bei der R-Serie.

3. Eine T-Serie verdeutlicht (wenn es darauf ankommt) den Anspruch des Users, ein professionelles Gerät nutzen zu wollen. Dies allerdings nur, wenn derjenige, der das beurteilt, eine Ahnung von Rechnern hat.

Die Differenzierung zwischen Consumer- und Prosumer-Produkten ist immer noch gegeben, auch wenn in weit vergangenen Zeiten Books mal 8000 DM gekostet haben ;) Dies hatte aber nur sekundär etwas mit der Qualität zu tun, sondern mit der Entwicklung des Entertainment- und Business-Marktes hinsichtlich Notebooks. Sprich, früher gab es diese Konkurrenz durch andere Firmen nicht.

Der Unterschied zwischen T und R, oder auch der Unterschied zwischen R und SL ist durchaus gegeben.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben