Welchen Kleber verwenden für ein Dell Precision 5520 Schanierhalterung?

Das ist leider auf dem Foto nicht erkennbar, was ich in meiner ersten Antwort oben schon bemängelt hatte, das die Umbegung nicht erkennbar ist.

Wenn es der Structure Frame ist, dann sollte dieser ausgetauscht werden. Alles andere ist nicht von Dauer.
 
Das ist leider auf dem Foto nicht erkennbar, was ich in meiner ersten Antwort oben schon bemängelt hatte, das die Umbegung nicht erkennbar ist.
Du hast doch so ein schönes Video verlinkt. Da sieht man doch ganz genau, daß der Innenrahmen mit dem Palmrest fest verbunden ist - durch verschweißte Plastiknasen, die offenbar auch durch die Löcher in dem abgebrochenen Rahmenstück reichten. Auf dem Foto des TE sieht man also das Palmrest, an welchem bei diesem Modell alles andere befestigt wird. Der mit Kleber beschmierte rechteckige Klotz mit den beiden schwarzen Kabeln daneben ist übrigens die Strombuchse.
Wenn es der Structure Frame ist, dann sollte dieser ausgetauscht werden. Alles andere ist nicht von Dauer.
Es gibt im Netz auch Bilder vom Palmrest als Ersatzteil, da sieht man das recht gut. Man sieht aber auch einen dreistelligen Preis für dieses Teil, was wohl auch der Grund sein wird, daß der TE das einkleben will (oder er scheut den Montageaufwand)
 
Gerade wegen des Videos war ich ja irritiert, weil dort geschraubt und nich geklebt war. Daraus resultierte meine Frage. Da das Foto keinen Überblick über die Ecke samt Scharnier bot, war es nicht klar, ob auf dem Bild der Fuß des Scharniers oder etwas anderes zu sehen war.

Keine saubere Fehlerbeschreibung - kein sauberer Lösungsansatz.
 
Sieh dir das Video von 7:40 bis 7:47 genau an. Da klappt er das Scharnier doch - und was ist darunter? Und vergleiche mit 8:27, dort fehlt das Scharnier und du siehst fast das gesamte Palmrest mit dem durch Schmelzpunkte verbundenen Rahmen. Und nun sieh dir nochmal das Bild des OT an (und den Thread-Titel auch).

Ich würde dem OP zu einem Zweikomponentenkleber (z.B JBWeld) raten. Zuvor muß der alte Kleber gründlich entfernt werden und es kann auch nicht schaden, das Plastik etwas anzurauhen vor dem Verkleben.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Position des zu klebenden Teils genau ermitteln, diese anzeichnen!
Display komplett abbauen.
Abgebrochenes Rahmenteil vom Scharnier abbauen.
Gehäuse und Rahmenteil von altem Klebstoff säubern, Plastik etwas aufrauhen (Sandpapier).
Rahmenteil einkleben und festzwingen/klemmen, dazu ggf. etwas außen unter den Kunststoff unterlegen, damit die sichtbare Fläche nicht durch die Zwinge beschädigt wird.

Das Festzwingen/-klemmen kann man vor dem Verkleben sozusagen als Trockenübung ausprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben