Welchen IBM für bis 500? wenn kein T40

rc-car-keks

New member
Hallo,

ich bin für einen Kumpel am rätseln was man sich denn am besten kaufen kann wenn man kein Flexing Problem haben möchte.

Dann noch am besten ein svga+ display und kein P4.

habt ihr eine idee was da dann noch so über bleibt?

Genau, die R-Serie. Hat alles, was die T-Serie hat, ausser Flexing, ist dafür ein wenig größer und schwerer. Ich hab jetzt schon Angst davor, wenn in einem Jahr die Garantie meines T42p abläuft......

Gruß, maculae

Wird das Flexing-Problem hier nicht etwas überbewertet? Wie hoch ist wohl der prozentuale Anteil der betroffenen Geräte?
Wir haben im Betrieb knapp 90 TP der T4x (T40, T40p,T41 und T42) im Einsatz, wohlgemerkt im Ausseneinsatz, und keines davon zeigt auch nur Anzeichen von Flexing, obwohl ganz sicher nicht immer sorgsam mit den Geräten umgegangen wird (was man von Monteuren im Aussendienst auch nicht unbedingt erwarten kann...;) ).

Ansonsten würde ich auch zur R-Serie raten, wenn man denn auf der ganz sicheren Seite sein will.

Original von nordlichter
Wird das Flexing-Problem hier nicht etwas überbewertet? Wie hoch ist wohl der prozentuale Anteil der betroffenen Geräte?
Wir haben im Betrieb knapp 90 TP der T4x (T40, T40p,T41 und T42) im Einsatz, wohlgemerkt im Ausseneinsatz, und keines davon zeigt auch nur Anzeichen von Flexing, obwohl ganz sicher nicht immer sorgsam mit den Geräten umgegangen wird (was man von Monteuren im Aussendienst auch nicht unbedingt erwarten kann...;) ).

Ansonsten würde ich auch zur R-Serie raten, wenn man denn auf der ganz sicheren Seite sein will.

Überbewertet?
Naja dann schau mal wieviel User alleine hier im Forum ein Problem damit
haben. Scheint aber ja eh nur die reinen T40 zu betreffen.

Ich würde mir für kein Geld der Welt ein gebrauchtes T40 kaufen.
Es gibt soviele alternativen, T42, T43p usw.

In meinen Augen, finger weg von T40er....

Also nur wegen des Flexing Problems ein R Modell zu nehmen... ich weiß nciht..
Mein T40, gebraucht gekauft, läuft nach wie vor 1a.
Die T's sind schon deutlich edler verarbeitet als die R's finde ich.

X wär natürlich ne echte alternative :)

naja, Du weißt aber vorher nicht, ob Dein T40 bis ans Ende seiner Tage problemlos läuft oder ob 1 Woche nach Garantieende das Flexing auftritt.

Ich halte es da wie Ingo: für kein Geld der Welt käme mir wieder ein T40 ins Haus. Das Risiko, das Flexing auftreten könnte, wäre mir deutlich zu hoch.

Das Flexing betrifft offenbar leider auch die T42 und ganz sicher auch die T41. Bei den Amis im Forum gibt es jede menge geflexte T42.

Sie sind halt neuer und daher tritt das Problem gegenüber den T40 anscheinend erst mit zeitlicher Verzögerung auf. Ich hab zwar auch ein einwandfreies T40 aber es gilt: Vorne hochheben darf man sie alle nicht, egal ob T40 oder T42.

Hab zwar kein T4x gehabt (von einem T43p abgesehen) - aber kann mich o.g. Einschätzungen nur anschließen...

zumal man für etwas mehr Geld (?50-100= einmal Auto volltanken, 1 Paar billige Schuhe) ein Nagelneues Lenovo3000 bzw (neue Jeans zu den Schuhen :D) ein R60e gibt... - Relativ Up-to-Date aber unbefingert und voller Garantie! und kein alter Bastel-Mist, das nach ersten Anzeichen/Bedenken, schnell noch verkauft wird, damit sich ein anderer damit rumschlagen kann... :D

Soweit ich durch das Mitlesen hier im Forum erfahren habe, wurde das Flexingproblem erst bei den verstärkten T43 gelöst, die preislich sicherlich in den nächsten Monaten in angenehmer Weise auf den Gebrauchtmarkt kommen (irgendwann sind die 36 Monate eben um, nochmal 3, 4 Monate recall und refurbishing und ab gehts).

Die Frage war ja nicht, ob ein T40 jetzt doch kaufbar ist oder nicht, sondern, was als Alternative genommen werden kann. Und da bietet sich das R5x sicherlich an, vielleicht auch das R4x. Die in Amerika eher üblichen in Deutschland aber eher unüblichen Rxx Geräte mit 14 Zoll sieht man nun auch verstärkt bei ebay oder man kauft direkt im Ausland (z.B. itxchange).

Von dem R50p habe ich auch sehr viel gutes gehört, dies aber für 500? zu bekommen wird schwierig.

Tipps:

R50 mit SXGA

R50p natürlich auch mit SXGA

Sorry, dass ich hier nur Angebote aus einem Laden heraussuche. Die Preise sind bei ziemlich allen "Gebrauchthinkpadonlineverkaufsläden" recht gleich, die Vorschläge sollen also nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Edit: Jau, die R60e mit C2D halte ich auch für sehr, sehr sinnvolle Geräte!

Gerade aufgefallen, leckeres R52

R60e mit C2D (offensichtlich wieder teurer geworden?)

ich klink mich auch mal ein, weil ich vor der selben frage stehe: welches thinkpad für max. 500 ;)

was gibt es denn für unterschiede in den T4x und den R5x reihen? dass "e" das billigere modell und dass "p" die cad-grafik hat weiß ich, aber sonst?

ich überlege mir bei TB-computers ein thinkpad (zurzeit bieten sie ein T41 an) für 399 zu kaufen + 79? für die garantie, dann bissl mehr ram und sowas, dann hätte ich 2 jahre "gold garantie" (soweit ich weiß bekomm ich wenn was ist ein paket und schick damit für mich kostenfrei den rechner zu denen) und hätte damit meine ruhe oder? für 2 jahre zumindest...

Thinkpad T41 TB-Computers

oder ich leg erheblich mehr (und damit wär ich finanziell am boden :P ) auf den tisch und bezahl 666? für das r52 bei notebooksbilliger mit 3 jahren garantie und neu!
jedoch stellt sich für mich da die frage: "warum ist das so billig? ^^" von 800 auf 666 euro und dann zweiter gedanke: "ein thinkpad, neu für 666 euro, waren die anderen R-serien nicht immer teurer?? "

Thikpad R52 notebooksbilliger

eine möglichkeit wär doch das R50 gebraucht von lapstore (500 euro), da reizt mich die ati 9000 und vor allem das sxga+

R50 lapstore

was meint ihr?

aso, der einsatzzweck ist hauptsächlich für die uni und zum surfen etc.

aber da ich es nicht lassen kann, werd ich sicher darauf auch das ein oder andere spiel spielen ;)

danke ;)

edit: (gehört sicher in den smalltalk, aber hab hier noch ein hp gesehen. meinungen?)

HP

Hallo, ich habe ein R50p mit FLEXVIEW für 570,- Euro incl. Versand anzubieten. Bei Interesse poste ich die Daten.

man, ihr macht mir hier vielleicht angst...kaum dass einer meiner usb-anschlüsse bisher 2 mal scheinbar einen auf usb 1.1 gemacht hat (wobei immer beim selben gerät), les ich hier vom flexing^^
naja, mal abwarten was sich in nächster zeit tun wird und das teil auf keinen fall mehr nur an der ecke halten (gar nicht so einfach sich das nach jahrelangem gebrauch abzugewöhnen :D ). Und in ca. 4 Wochen möcht ich es wahrscheinlich eh verkaufen, da ich grad mit nem t41p liebäugel *schmacht*.
Und ehrlichgesagt glaub ich eh noch net dran, dass es am flexing liegt..dann eher schon am treibersalat von xp ^^

cu

man weiß halt nie, ob sich der Verkäufer eines T40 das jahrelange "an der Ecke Hochheben" nicht erst kurz vor dem Verkauf abgewöhnt hat... :D

Darfst Du dann beim T41p aber auch nicht machen!

r50p

Hallo,

erstmal danke für die zahlreichen antworten...

15" und xga sollte verboten werden...

was hat das R50 denn für daten?

mfg
Arne

@rabble:

Das R50 mit SXGA und de raden 9000er ist sicherlich sehr lecker und vor allem ganz gut ausgestattet.

Am R52 bei notebooksbilliger.de dürfte nicht sonderlich viel faul sein. Es ist ein älteres Modell mit "nur" normaler Ausstattung. Da sind 666? zwar ein netter Preis aber nicht sonderlich ungewöhnlich. Aber mit den 3 Jahren Garantie ist das dann wirklich ein Schnäppchen, wenns geht -> zugreifen! Immerhin ist hier ein neuer Akku dabei, ein DVD Brener und das tole Gefühl, es wirklich neu aus der Schachtel zu holen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben