Welchen gut ausgepolsterten Thinkpad Rucksack?

lenovo-thinkpad

New member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
345
Hallo!
Da ich in einer Woche aus beruflichen Gründen 3 Wochen an einem anderen Ort bin und mir denke, mit einem Thinkpad Rucksack ist es praktischer als mit der Lenovo Umhängetasche frage ich euch, welchen Thinkpad Rucksack ihr mir empfehlen könnt für mein T550. Es sollte halt gut ausgepolstert sein, sodass ja nichts passiert mit dem Thinkpad.

Danke im Voraus für die Meinungen!
 
Wenn es kein Thinkpad-Rucksack sein muss bin ich mit dem Deuter Gigant sehr zufrieden.
Vielleicht etwas zu groß. Aber Deuter würde ich immer wieder kaufen...
 
Um es weiter eingrenzen zu können:
Soll nur das T550 transportiert werden oder noch weitere Dinge (z.B. einen Ordner)?
Gibt es Anforderungen an das Aussehen, sodass der Rucksack eventuell business-tauglich sein soll?
Gibt es ein Preislimit?
 
Es soll das Notebook, das Netzteil, vielleicht hin und wieder Papier, Stifte oder so transportiert werden. Qualitätiv sollte er hochwertig sein, gut ausepolstert. Preis zweitrangig.
 
Danke für die Antworten. Da habe ich ja jetzt Lesestoff.

Wie sind die offiziellen Lenovo Rucksäcke eigentlich?
 
Die Rucksäcke der Firma DEUTER sind im Rücken gut gepolstert und lassen sich auch über laaaaange Strecken sehr gut tragen. Das Laptopfach ist extra gepolstert oder eben mit Zusatztaschen versehen. Die übrigen Fächer sind formstabil und stecken echt was weg. Der Rucksack behält auf dem Boden abgestellt als auch vollgepackt auf dem Rücken getragen seine Form.
Die DEUTER sind im Moment meiner Meinung nach wirklich das Beste, was man sich leisten sollte.
 
Hallo,

die spannenden Fragen sind ja schon gestellt (Budget, was muss außer dem Laptop mit, seriöses oder eher sportliches Auftreten), als Hersteller haben bei Rucksäcken tatsächlich die großen Namen einen Sinn, also Deuter, Lowe Alpine, The North Face. Da musst du dir die Fragen oben beantworten und mal durch deren Angebot klicken... zumindest Deuter gibt es auch zum anfassen bei jedem Outdoorhändler und in fast jedem Kaufhaus (Karstadt Sport, Galeria...)

Ich habe einen schon etwas älteren Surge von The North Face, der ist seit 5 Jahren fast jeden Tag im Einsatz. Bisher ist nur an einer Stelle ein aufgedrucktes Logo abgebröselt und eine Ziernaht aufgegangen, alles kein Problem.

Das ich ihn nicht nochmal kaufen würde hat andere Gründe:
Das Laptopfach ist massiv gepolstert und fest installiert, als zusätzliches, von außen zugängliches Fach. Man hat also immer, auch wenn man ohne Laptop unterwegs ist die dicke Polsterung dabei. Mal davon abgesehen dass sie unnötig Platz wegnimmt (die ist locker 2-3cm dick, das verbrauchte Volumen kann man vermutlich schon in Litern messen) ist der Rucksack auch in leer relativ klobig, die Kompressionsriemen haben da wenig Chancen, und lässt sich schlecht platzsparend verstauen oder als Daypack noch eben kurz oben drauf in den Reisekoffer legen. Und wenn man mit dem Ding einkaufen geht reduziert die Polsterung die maximale Füllemenge...
lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde von deinem Wunsch nach einem festinstalllierten, gepolsterten Laptopfach im Rucksack Abstand nehmen. Stattdessen würde ich einen brauchbaren Rucksack und eine gut gepolsterte Extrahülle für den Laptop suchen. Das hat mMn den höheren Alltagsnutzen.

Das aktuelle Modell vom Surge hat The North Face beim Laptopfach deutlich abgeändert, es ist jetzt über das Hauptfach zu erreichen. Es könnte also sein dass das Problem mittlerweile behoben ist.
Wenn dem so ist definitiv eine Alternative zum Deuter. Den kenne ich zwar nicht, aber alles was ich bisher von Deuter auf dem Rücken hatte war sehr angenehm zu tragen. Die Firma würde ich mir immer angucken wenn ich einen Rucksack suche.
Wolfskin hat mit dem J-Pack De Luxe auch ein Angebot mit herausnehmbarer Laptoptasche, den kenne ich aber nicht.
 
quote_icon.png
Zitat von Mampf
Aber Deuter würde ich immer wieder kaufen...
Warum?

Weil ich seit 4-5 Jahren einen Deuter Gigant jeden Tag zur Arbeit trage und der fast neu aussieht. Nichtmal nennenswert dreckig obwohl ich den wirklich als Gebrauchsgegenstand benutze.
Auch Kollegen benutzen Deuter und sind ebenso zufrieden. Kurzum: Etwas teuerer aber gute Qualität.

Gigant:
http://www.deuter.com/DE/de/schule-uni/gigant-80424-72.html

Giga Pro:
http://www.deuter.com/DE/de/schule-uni/giga-pro-80434-72.html

Grant:
http://www.deuter.com/DE/de/beruf/grant-80604-73.html

Grant Pro:
http://www.deuter.com/DE/de/beruf/grant-pro-80614-73.html

Sieht so aus als liefe Giga/Gigant eher unter Schule und Grant eher unter Business. Es gibt aber auch den Giga/Gigant in dunklen Tönen. Dresscode Black gefällt mir sogar eher als die Grant-Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du schon bestellt hast - vielleicht noch ne alternative. ich benutze Dakine Rucksäcke. Die meisten haben ein getrenntes Laptop Fach und gibt es in verschiedenen größen - von groß (30L+) bis klein (18L). Einfach bei Amazon suchen (Dakine Laptop). Den ersten Rucksack hatte ich 6 Jahre (benutze den jeden Tag) dann ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Den aktuellen habe ich jetzt seit ca 1 Jahr und ist immer noch wie neu.
 
Meine Freundin hat einen Dakine Campus und ich einen Deuter Giga Rucksack. Der Deuter ist definitiv deutlich angenehmer zu tragen. Habe den jetzt auch schon 2008 und nutze ihn fast täglich, dafür sieht er immernoch super aus. Hatte damals auch nur 40€ gekostet. Der billige Notebook Rucksack den ich zuvor hatte (war für 10€ Aufpreis bei meinem N200 dabei) hielt nichtmal ein halbes Jahr...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben