Welchen günstigen Lenovo?

freetgy

Member
Ich brauche ein Office Gerät um für Surfen und Texte schreiben (Studium)

ich schwanke zwischen einem N500 oder SL500

erwäge dann bei Bedarf CPU upzugraden (stromsparende 45nm Modelle)
auch speicher würde ich eventuell selbst ausbauen

wichtig ist mir ansonsten das er leise ist, nervenden Lüfter lärm kann ich garnicht abhaben vor allem wenn es ständig an und aus geht wie ich bei manchen NoteBooks gesehen habe.

welche Prozessoren kann man bei denen einbauen (interessiere mich für den P8400) ?

Beispielhaft
N500:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks4students/notebooks_837/lenovo+n500+ns73age+4+students+
SL500:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks4students/notebooks_837/lenovo+thinkpad+sl500+nrj4cge+4+students+

N500 oder SL500

Hallo,

grundsätzlich schon mal Glückwunsch dafür, dass Du an einen Lenovo denkst - das passende und weltbeste Forum dazu hast Du ja schon gefunden!

Das TP SL500 habe ich in "freier Wildbahn" noch nicht gesehen, jedoch sollte man sich im Fall der SL-Reihe vom Namen "Think Pad" nicht allzu schnell dazu verleiten lassen, einen Hunderter mehr auszugeben. Das N500 macht auf mich einen sehr robusten Eindruck und wird zu günstigen Preisen gehandelt. Mit einem Kauf würdest Du nicht viel verkehrt machen! Das TP SL500 vermittelt auf mich halt "ThinkPad-Flair" vom Design her. Den "Trackpoint" möchte ich grundsätzlich nicht mehr missen, den Energiemanager findest Du imho so nur bei TPs. Bei manchen TPs bekommst Du zusätzlich ein eingebautes UMTS-Modem (LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4CGE).

Falls der meist höhere Preis wirklich kein Hindernis darstellt, dann greife zum SL500. Erwarte aber nicht die Haptik und Solidität der Reihen T43 und T60.

Einen nervenden Lüfter bekommst Du bei TPs in der Regel mit "tp-fancontrol" ruhig, bei Lenovos klappt das z.B. auch mit "Notebook Hardware Control".

Grüße,
Innocent

vor einigen vielen Monaten war mir Levono noch zu teuer, aktuell sind die Preise halt sehr human.

Ein Lenovo wirds auf jedenfall vor allem da Notebooksbilliger die zu guten Studentenkonditionen hat.

Wie stehts mit CPU aufrüstbarkeit? Die sind zwar alle Sockel P soweit ich weiß, aber läuft auch jede CPU? oder sind die künstlich kastriert?

also ich hab jetzt bei levono in den Spezifikationen jeweils den P8400 gefunden schätze also die gehen beiden

tendiere auch eher zum SL500, es gibt nicht zufällig noch aktuell einen Notebooksbilliger Gutschein? ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben