Welchen Festplattenhersteller wählen bei freier Auswahl?

Canuck97

New member
Hallo.
Ich hab nochmal eine Frage betreffend der Festplatten für ein ThinkPad. Es sieht so aus, dass ich mir bei einem evtl. Kauf den Hersteller der Platte für ein ThinkPad T42 auswählen könnte. Welchen Hersteller sollte man für ein solches Gerät wohl nehmen? Da ich schlechte Erfahrungen mit Desktop-Platten von IBM gemacht habe, würde ich eher nicht zu einer Hitachi tendieren. Weitere Möglichkeiten wären z.B. Fujitsu oder Seagate.

Vielen Dank für Tipps!

Canuck

verschoben, kaufentscheidung
tüte

p.s.: ich bin sehr zufrieden mit meinen seagate momentus 5400.2.
sind relativ leise, schnell und ich habe bisher keine ausfälle.

Hatte mit meinen beiden 180er Hitachi-Platten zwar selber keine Probleme (Desktop), aber darum geht es ja nicht...

Habe in mein T41p eine Fujitsu-Siemens mit 100GB (4200 upm) eingebaut. Läuft tadellos. Nie Probleme gehabt. Einbau war leicht, Geräuschkulisse minimal (sind schließlich auch nur 4200 Umdrehungen). Nur KM-Elektronik hat mich generft. Lieferung dauerte ca. 1 Monat :shock:

...ich wiederum kann samsung-festplatten empfehlen. zumindest wenn laufruhe wichtiger ist als geschwindigkeit.
ich habe eine HM100JC (5400, 100GB) und bin sehr zufrieden mit ihr. zur auswahl stand vor dem kauf noch eine hitachi 5K100, diese ist etwas schneller aber leider mir zu laut.

ganz grob verallgemeinert:
#hitachi - laut, teuer und sehr schnell
#seagate momentus - teuer, groß (bis 160GB), guter lautstärke-leistungs-kompromiß
#samsung - relativ günstig, ziemlich leise und ausreichend schnell

les dir doch auch diverse zu ergoogelnde festplattentests durch.
.k

Ich würde die Seagate momentus 5400.3 empfehlen, ist die schnellste 5400er (und gehört zu den leisesten) gibts mit 80GB und mit 160GB.

ich würde meine Hitachi 100GB 7200 ist die schnellste plade und läuft und läuft :) keine probleme

Ich kann mich BachManiac nur anschließen. Hab eine 5400.3 zusätzlich installiert und die kann man im Gegesatz zur originalen Platte (7200er Hitachi) nicht hören und relativ flott ist sie auch.

wenn du keine hitachi möchtest, sind noch die samsungs zu erwähnen, sehr foltt und sehr leise, aber das wurde schon gesagt

Tach!

Habe serienmäßig eine Toshiba 40GB (5.4k) drin.
Bis auf die Größe bin ich sehr zufrieden: Leise und schnell.

Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen
2.5 Zoll HDDs und vielleicht nicht die HOHEN Ansprüche einiger User...
:roll: :wink:

Wie gesagt : Ich bin zufrieden! :D

Hallo,

Seagate Momentus 5400.3, wahnsinnig schnell und unhörbar, läuft super trotz Error2010.

Grüsse von Andreas

Wo kann ich die Momentus 5400.3 mit 80GB bestellen.
Habt Ihr einen Link ?
Danke
Helmut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben