welchen drucker für das T21

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
so...nachdem ich dank dieses forums endlich geschafft habe,

(an dieser stelle auch nochmals ein super grosses danke an alle hier aus dem foum !!!!!!! )

meinen T21 ans laufen zu bekommen,
hat mich mein chef mich heute vor eine neue aufgabe gestellt..

nun nöchte er auch noch fotos von der digi cam ca 10-20 stück an einem tag auch ausgedruckt bekommen.

welcher drucker bietet sich da für das T21 Mhz 800 , 256 ram mit XP drauf an????

auf welche punkte sollte man bei einem laptopdrucker achten wenn man ihn kauft?

gebraucht oder neu?

gibt es einen der wenig bzw preiswerte tinte braucht?

fragen über fragen von einem nicht so "schlauen" notebook mädel ;-)

du willst hauptsächlich fotos ausdrucken ?
als preiswerte notebookdrucker (was laufende kosten anbelangt ) würde ich zu einem canon tendieren .

[Biete] Mobiler Notebook Drucker CANON BJC-70 <- der hier wird gerade im forum vertickt .
was der für leistungen im fotodruck hat kannst du aber auch selbst ergoogeln , da kenn ich mich nicht aus.

die frage ist: soll der drucker auch noch mobil sein oder steht der fest irgendwo?
es gibt natürlich kleine portable drucker, nur sind die vermutlich nicht unbedingt günstiger als vergleichbare stationäre.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=pri
da kannste dir einen Drucker aussuchen mit infos über Preis + Kommentaren von Käufern über Funktionalität.
Eines ist jetzt schon sicher: jeden Tag um die 10/20 Fotos auszudrücken beträgt auf die Dauer sehr hohe Kosten an Tinte.
Canon + Hp sind darin sparsam. Auf keinen Fall Lexmarkprodukt. Da sind die Tinten sehr, sehr teuer....
Ich würd deinem Chef die Fotos auf seinen Rechner laden, soll er sie sich ausdrucken....
Aber das sollst du entscheiden.
cu..............r.

das ist ja das prob.....

bisher habe ich meinem chef die bilder per emial geschickt...

nun nöchte er sie von mir ausgedruckt mit dem bericht den ich dazu verfasse per post geschickt bekommen.

da ich aber innerhalb meines arbeitstages ( aussendienst)
mittags ca 1 stunde freizeit habe...
könnte ich dann mobil drucken und zeitgleich den gewünschten bericht verfassen :D
und hätte den abend frei bzw. nach feierabend frei um andere dinge zu machen

lieben gruss

also kommen zu den Tintenspesen auch noch Portospesen dazu.... komisches Insekt dein Chef. Lebt wohl auf dem Mond.
oder will er Frauchen Mitarbeiter auf Trab halten, damit ihr keine Freizeit bleibt + keine dummen Sachen drehen kann :-) ????
Bist du selbsständige Mitarbeiterin? Kannst du die Spesen verrechnen? Wenn nein, würd ich mal mit Chef ein Wort reden: Einsparungen usw.
Das sind schon mal um die 100,00 Euro im Monat..... grob gerechnet.
Jedenfalls der link oben...geizhals... da findest du Drucker für jeden Geschmack und Gebrauch.
cu................r.

So wie Du das beschreibst wäre die sinnvollste, effizienteste und wahrscheinlich sogar kostengünstigste lösung die gute alte Polaroid-Camera.

Alternativ: Lass Dir von Rossmann, schlecker und wie sie noch alle heissen eine Deutschalndliste ihrer Drogeriemärkte geben, da kannst Du am Sofortkiosk auch direkt ausdrucken.

Wenn Du "mobil" drucken musst, damit der Bericht noch am gleichen Tag raus geht (sprich: vor 16:00 dank Post AG) dann musst Du ohnehin "mobil" drucken.
Da kommt dann eh nur etwas wie der oben erwähnte HP DJ 460 (ähnliches gibts auch von Canon) in Frage.

Lass mich raten: Immobilienbranche?

Gruss
Anfänger

Original von Anfänger
So wie Du das beschreibst wäre die sinnvollste, effizienteste und wahrscheinlich sogar kostengünstigste lösung die gute alte Polaroid-Camera.

Alternativ: Lass Dir von Rossmann, schlecker und wie sie noch alle heissen eine Deutschalndliste ihrer Drogeriemärkte geben, da kannst Du am Sofortkiosk auch direkt ausdrucken.

Wenn Du "mobil" drucken musst, damit der Bericht noch am gleichen Tag raus geht (sprich: vor 16:00 dank Post AG) dann musst Du ohnehin "mobil" drucken.

Lass mich raten: Immobilienbranche?
Oder Automobile? :D

Polaroid ist bei ca. 1,-(?) Euro / Foto aber sehr effizient.
Sofortkioske sind auch eine sehr gute Wahl: Niemals verstopfte Düsen, niemals Tintenmangel etc.

Wie groß und in welcher Qualität sollen denn die Fotos gedruckt werden?
Wenn Du die Spesen nicht abrechnen kannst, ist die preiswerteste Lösung einen Tintenstrahl-Desktopdrucker mit 230V-Inverter über den Zigarettenanzünder im Auto zu betrieben.

Wenn es gute Fotodrucke sein sollen, sind die empfohlenen nur-Fotodrucker im Kleinformat ein gute Wahl.

Bei bis zu 80 Fotos/Monat drucken solltest Du 'mal die ungefähren Druckkosten berechnen. Bei http://www.druckerchannel.de werden die Druckkosten für einige Drucker mit angeben.

um ein paar fragen zu beantworten

ich bin im "qualitätsmangment" einer großbackerei mit ganz vielen filialen tätig.

in den filialen überprüfe ich die "einhaltung" unserer standards.
dieses dokumentiere ich mit fotos.

dann schreibe ich einen bericht über diese filiale

und diesen bericht möchte mein chef am nächsten morgen auf seinem schreibtisch liegen haben X(

bisher habe ich abend nach feierabend( 19uhr) immer noch den bericht geschrieben ( oft bis 23uhr abends) ;(

dann das ganze mit den fotos als email zu meinem chef geschickt.

nun habe ich das T21 da kann in den ganzen tag über schon meinen bericht schreiben und habe abends frei :D

nun... hat mein chef mir wieder einen strich durch die rechnung gemacht....

er selber hat die zeit nicht...sich die fotos aus zu drucken

somit !!!!... er möchte sie von mir ausgedruckt.
und da chefs nunmal chefs sind...deren wünsche eigentlich erfüllt werden sollten :D

suche ich nun eine passenden drucker...
damit ich während ich den bericht mit dem t21 in der filiale schreibe
ich auch gleichzeitig die fotos ausdrucken kann.

die fotos brauchen dabei auch nicht "firstclass" zu sein..

nein.. sie sollen auf einem normalen DIN A 4 blatt nur normal wiedergeben was fotografiert wurde,
ohne einen SUPER hohen anspruch an die druckqualität zu haben.

liebe grüsse vom bösen mädel

ps... ich habe mich zwar eigentlich schon für einen canon BJC 70 entschieden...

suche aber weiterhin einen mobilen DRUCKER
den ich an mein notebook anschliessen kann
und der davon strom nimmt.
ich möchte nämlich weitgehenst unabhängig von steckdosen sein ;)

wer kennt da einen guten?????

Hi,

ich würde keinen BJC-70 nehmen - auch wenn es dafür einen internen Akku gibt - das Ding wurde 1995 oder 1996 vorgestellt und dürfte bei Fotos keine so hohe Qualität erreichen(höflich ausgedrückt).

minimal ein Canon i80(gibts mit Akku und USB onboard) - der ist schonmal von 2004

oder ein iP90v mit Akku in neu und mit Gewährleistung

http://www.heise.de/preisvergleich/a240651.html

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Bubble_Jet/PIXMA_iP90v_with_battery/index.asp

egal was Du machst - die Druckkosten werden euch wohl die Haare vom Kopf fressen 8)

MfG Martin

edit: natürlich gibts auch andere schöne Drucker, das war nur meine persönliche Meinung ;)

ich muss sagen, ich würde auch in Richtung Automaten gehen. Die stehen mittlerweile in (fast) allen Schlecker-Märkten und sonstigen Drogeriegeschäften, von Supermärkten (Real etc.) mal ganz zu schweigen. Teurer kommt Dich der Ausdruck dort auch nicht, von der Qualität dürfte es auch absolut ok sein. Davon abgesehen findet man so einen Laden ja mittlerweile in jedem Dorf... ;)

Wenn sie vielleicht irgendwo sitzt und nicht weiss, wo der naechste Laden fuer ihre Bilder ist, wenn's irgendwo in der Pampa ist oder gerade nach Ladenschluss, lass es an einigen Tagen regnen und man moechte nicht mehr vor die Tuer...

Gruesse, Torsten

sie muss aber doch eh auf der Post vorbei, bzw. zum Briefkasten ;)

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Wenn sie die Druckkosten gezahlt bekommt, dann würde ich mir auch einen gescheiten portablen Drucker anschaffen. Wenn sie es selbst zahlen muss, würde ich an ihrer Stelle zum Automaten rennen. Ich würde mir für diesen Fall ähnlich einer Straßenkarte das Filialverzeichnis der einschlägigen Märkte ins Auto legen. Dann kann man immer recht einfach nachschlagen, manchmal ist es nur ein Umweg von 5min...

den ich an mein notebook anschliessen kann
und der davon strom nimmt.

das schätze ich kannst du dir ans bein schmieren .
dein laptop stellt einfach nicht die strommenge zur verfügung , die zum betrieb eines druckers notwendig ist . ;)

und es wäre mir ein neues , wenn es so ein teil geben würde , lasse mich aber gerne eines besseren belehren .

Es gibt für das o.g. aufgezeichnete Problem einige Lösungswege...

Letztendlich kommt es auch immer noch zu Gelddingen... Wie jetzt im einzelnen Kosten intern berechnet/verrechnet werden ist auch eine andere Sache, die keinen was angeht. Mit einem T21 ist es sicherlich nicht verkehrt einen Drucker aus der gleichen Zeit zu nutzen (besonders, wenn er von mir kommt :D ) - bei einem T60 wäre es schon anders, weil der bekanntlich keinen parallel Port hat.. - ich selber benutze auf Reisen ein BJC-55 (der die gleiche Tinte braucht) damit (iR) - und ich bin bestimmt verwöhnt (zumal ich alles habe und mir erlauben kann :D)

Es gibt für Notebooks leider nur eine beschränkte Anzahl von Druckern - bei der die allerletzten Modelle auch noch unverschämt teuer im Verbrauch sind (aber auch nicht Mobiler/kleiner sind)

Und... wer ein T21 benutzt - wird sich sicherlich keinen ?300 Drucker dafür anschaffen... - PhotoQualität: da sind Automaten sicherlich besser... zumal man dann eine Quittung erhält, die man absetzen/einreichen kann. - dann wäre immer noch das Problem mit dem Report-Ausdruck... - ein jpg von einem Brötchen in einem Report klappt mit einem Mobil-Drucker immer... - Pass-Fotos würde ich dagegen nicht damit machen - genauso wenig, wie ich einen Report auf einer A4 PhotoPapier schreiben würde, wenn da ein Graphic oder Bild drin sein müßte...

Ich hatte mal einige Samsonite Business Cases der "Deutschen Bank"... die waren vorbereitet für T2x mit Netzteil, Stromanschluß und: BJC-70

Die PilotenKoffer-Umbauten mit Drucker haben meist einen Olivetti JP150 o.ä.

Es gibt im mobilen Bereich nicht viele Möglichkeiten und es wird noch weniger, wenn man auf das Geld achten würde...

Wäre mal interessant im Forum nachzufragen, wer einen mobilen Drucker hat und dann welches Modell...

Oft/meist/nur wird über Lan oder iR/BT gedruckt... (daher auch die fehlenden Ports der 60-Reihe - ist aber prima, wenn man unterwegs auch mal so einige Seiten drucken könnte... (und dann auch noch für wenig Geld)

Bereits bei Scannern und externen 2.5" Hard Discs ist die Energieversorgung allein ueber den USB Port oftmals grenzwertig. Bei Druckern, wo ein deutlich groesserer Motor die Masse eines Druckkopfes beschleunigen und zudem auch noch Heizelemente fuer die Tintentroepfchen versorgen muss, wird's nahezu unmoeglich.

Die Akkuloesung fuer Drucker ist genaugenommen ganz gut. Somit hat man 2 von einander unabhaengig arbeitende Geraete. Wuerden sich beide den Akku teilen, koennte man am ende weder Drucker noch Laptop nutzen. So kannst Du im Falle eines leeren Drucker-Akkus weiterhin mit dem Laptop arbeiten. Oder anders herum.

Am Abend kann man beide, Laptop und Drucker, zum Aufladen an's Netz hanegen, um am naechsten Tag mit zwei frisch geladenen Akkus weiterzuarbeiten.

Viele Gruesse, Torsten

Original von techno
Ich hatte mal einige Samsonite Business Cases der "Deutschen Bank"... die waren vorbereitet für T2x mit Netzteil, Stromanschluß und: BJC-70
Diese Koffer-Umbauten (meistens Samsonite) findet man in großen Mengen (inkl. Drucker und mit Glück passend für das Thinpad T21) in einem dieser großen Online-Auktionshäuser...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben