Welchen Bildschirm einzubauen?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe derzeit auf meinem R400 ein LCD Display 1280x800. Wegen kleiner Display-Beschädigung würde ich gerne in der Zukunft einen neuen Monitor einbauen.

1) kann ich einen 14,1" WXGA+ - Auflösung: 1440 * 900 Monitor einbauen (sonst passend zum R400)?
2) wenn ja-wie schwer so was ist? Ich meine nicht Einbauen selbst (ein Freund von mir würde für mich sowas machen :D), sonst BIOS/GRAKA Einstellungen... (bin Neuling bei solchen Upgrades)

Mein R400:

Intel P8600 2,4Ghz
2GB DDR3 RAM (1x2GB)
160GB Western Digital HDD @ 5400RPM
Intel GMA 4500 HD Grafik
DVD Laufwerk
WXGA CCFL 1280*800

Danke!

EDIT I: uuuuuups! Habe fast gleichen Thread hier geöffnet: http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/suche/94047-display-für-r400/']='http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/suche/94047-display-f%C3%BCr-r400/']http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/suche/94047-display-für-r400/ :wacko:
Trotzdem-wäre dankbar für die Bestätigung...

EDIT II: Könnte mir jemand sagen ob dieser Bildschirm passt zum R400 oder nicht:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...194892&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1154

Danke

1) kann ich einen 14,1" WXGA+ - Auflösung: 1440 * 900 Monitor einbauen (sonst passend zum R400)?
2) wenn ja-wie schwer so was ist? Ich meine nicht Einbauen selbst (ein Freund von mir würde für mich sowas machen :D), sonst BIOS/GRAKA Einstellungen... (bin Neuling bei solchen Upgrades)

1) Ja das geht
2) 2h saubere Arbeit inklusive Vorbereitung und passendem Werkzeug ohne Termindruck, gibt auch video anleitungen von lenovo. BIOS & Graka muss nicht angepasst werden.

Das Display sollte passen, da T400, R400 die gleichen Displays verwenden. Evtl braucht man ein anderes Displaykabel bei höheren Auflösungen ?(

Danke für die Antwort. Ok, dann weiter: wo kann ich Displaykabels finden und was kosten sie? Ungefähr...

FRU Nummer für die Displaykabel aus dem HMM entnehmen, FRU Nummer bei ebay-suche/google shopping eingeben.