welchen Akku könnt Ihr empfehlen

epsillon

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bei so einer geballten Ansammlung von Experten müsste doch die Frage schnell beantwortet sein ;) leider habe ich beim Suchen nichts gefunden.

Der Akku meines T41p hält nur noch ca. 5min jetzt muss Ersatz her. Auf den Seiten des großen Auktionshauses tummeln sich ja diverse Akkus rum. Ich bin da überfragt - soll ich den mit 5200 mAh oder den mit 7800 nehmen. Soll ich einen gebrauchten originalen oder einen nachgebauten Akku nehmen?

Ich möchte keinen Schrott und zu viel bezahlen auch nicht.

Was könnt Ihr so empfehlen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und womit schlechte? Kann mir jemand einen Händler empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße,
epsillon
 
Für meinen R40e habe ich zweimal sogenannte "kompatible" Akkus gekauft. Einmal beim Fachhändler, einmal bei ebay. Das Ergebnis war immer das Gleiche. SCHROTT! Nach 40-50 Ladezyklen machten die Zellen schlapp. Im Idle-Modus halten sie nicht schlecht, aber zieht man mal etwas Leistung (z.B. Kamera an USB) macht das Gerät bei 50% Restleistung des Akkus einfach die Lichter aus. Im Ergebnis war es eine monatelange Tauschorgie mit Geld-Zurück-Happy-End.
Für mein T43p habe ich dann einen 9-Zellen mit 7200 mAh original von Lenovo genommen. Gab es für 70 € bei Cyberport, billiger gab es die Originale auch bei ebay nicht. "Kompatible" kommen mir nicht mehr ins Haus, außer jemand hat eine 100%-ige Empfehlung.
Laufzeit liegt für den großen Akku bei ca. 5 Stunden.

Ist sogar noch vorrätig. http://www.cyberport.de/item/1592/1...ion-akku-fuer-t41t42t43r50r51r52-92p1102.html

JayWay
 
Ich würde an deiner Stelle auch nur Akkus von Lenovo holen, die billigen eBay Laptops kann man abhaken - außer man sucht was günstiges zum verheizen ^^.
Allerdings musst du beachten das so ein größer Akku hinten etwa 2cm raus schaut. Zumindestens ist das bei meinem T60 so.
 
Also ich hatte bisher Nachbauten fürs 600X und fürs T23 - und beide liefen zufriedenstellend. Ich hab aber auch darauf geachtet welche zu kaufen, auf die der Händler 24 Monate Garantie gibt (und nicht wie auf Akkus üblich nur 6). Gehe davon aus dass diese etwas besser sein müssen, da es sonst für den Händler teurer werden würde.

Allgemein empfiehlt es sich nicht den billigsten Nachbau zu nehmen. Für unsere Ixusen haben wir diverse Akkus gekauft, wobei sich die ganz billigen als Schrott herausstellten, die anderen jedoch als recht annehmbar (hielten annähernd so lange wie die Originale)

Die astronomischen Kapazitätsangaben bei vielen Nachbauakkus kann man sowieso vergessen (gilt genauso für Li-On wie auch für Ni-Mh), im Endeffekt ist nicht mehr drin als bei Originalen.

Grüße

Fabian
 
Nimm Original Akku - habe ich selbst nun "endlich" 3x "neue" 6-Zeller

zusammengekauft, deren Herstellung zwischen 2004 und 2007 ist.

Der erste hat nach 77 Zyklen noch 48WH von 51Wh (2007), der zweite

nun rund 45 von 51Wh (2004) und der letzte hat rund 54Wh von 51Wh (2007).

Jeden dieser Akkus habe ich mit 0 Zyklen als "Lagerware) so um die 30...40€

bekommen.

Ich habe auch einen Nachbauakku (6-Zeller) gehabt, der a) schlecht passte (klemmt)

und b) nach 30 Zyklen schon bei ca. 43Wh war (aber vor allem trotz rekalibrieren

zu schnell in Hibernation wecheslt).

Gruß



Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben