Welchem X31 bei Ebay den Vorzug geben?

myname

New member
Dem von Ralf Schabert: Link

oder

dem von GJ-SYSTEMHAUS: Link

oder

Lapstore Link

oder ein ganz anderes? Preis sollte bei 500? liegen, mit Win XP bei 560?.

Besten Dank!

Hi,

unbesehen würde ich den von Lapstore nehmen. Dieser hat bessere Optionen, wie 1 GB RAM und die 80 GB Platte.

Ich würde das von Laptstore nehmen. Habe mich vor ein paar Monaten schonmal mit denen beschäftigt und die machen einen recht soliden Eindruck (habe aber bis jetzt noch nichts bei denen gekauft!)

Positiv ist mir bei denen aufgefallen:

- Viel Hardware für angemessenes Geld
- Ladenlokal (wo man sich die Laptops anschauen kann)
- Freundliche, detailierte Beschreibung.

Das von Scharbert... GJ Systemhaus kenne ich nicht und von Lapstore rate ich dir ab. Vor allem bei Abwicklungen von Garantie/Gewährleistungsfällen macht dieser Laden einfach kein Spaß, erst recht nicht nach dem ich die Telefonkosten gesehen habe, die mir entstanden sind beim letzten Garantiefall (hing ja auch nur ungefähr 15 min. in der Warteschleife...naja)

Von Ralf Scharbert hört man hier im Forum nur gutes.

Die gebrauchten Platten in den Dingern...würde ich eh auswechseln. HDDs sind sensibel und ich möchte ein wenig Sicherheit für meine Daten (auch wenn neue HDDs genauso schnell kaputt gehen können... und ob die Platte von Lapstore auch "Neu" ist - wer weiß (evtl. Betriebsstunden auslesen dann).

Aber X31 ist schonmal eine sehr gute Wahl... ;)

Original von myname
Preis sollte bei 500? liegen, mit Win XP bei 560?.

Ganz ehrlich finde ich 500? für ein refurbished Notebook (auch wenns ein X31 ist) ziemlich viel.
Ich würde an deiner Stelle entweder hier im Forum, oder z.B. auch bei ebay von Privat kaufen...da machst Du fast immer ein besseres Geschäft. Denn bei den Privaten kannst Du vorher ganz genau fragen, in welchem Zustand die sind, ob irgendwas kaputt ist, ob das Display einwandfrei ist, wieviel die gelaufen sind...etc. Versuche das mal bei La*store.

Bei Refurbished musst Du auch nahezu immer noch einen Akku einplanen, welcher auch mit 50? zu buche schlägt...

Aber wenn es einer aus deiner Auswahl sein soll: ganz klar Schabert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben