T5xx (T500-550 ohne "p") Welche zweckmässige/günstige WWAN-Karte fürs T500?

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

nachdem heute bei Vodafone-DSL den ganzen Tag Komplettausfall war und ich keine E-Mails abrufen konnte (was ich beruflich aber muss), war mir klar, ich brauche eine UMTS-Anbindung für den Notfall.

Anscheinend ist bei meinem Vodafone-Paket, UMTS zu Hause sogar kostenlos mit dabei - umso besser!

Nun brauche ich für's T500 nur noch eine WWAN-Karte.

Muss nix besonderes sein und nix besonderes können, weil sie hoffentlich nicht oft zum Einsatz kommt.

Lt. meiner Recherche müsste im T500 die Ericsson F3507 verbaut worden sein - oder?

Ist die soweit okay?

Wenn ich ein Whitelist-Bios habe, könnte ich dann z.B. auch die Karte aus China nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Unlocked-Eri...163?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ab33d6913

Danke für Tipps

ole258
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Stick kann ich dir nur empfehlen wenn du die SIM Karte noch woanders verwenden willst. Sonst nicht. Internes WWAN ist Gold wert.

Die neue F5521gw geht mit max. 21Mbit/s, also recht zügig wenn du in einem Gebiet bist, wo HSPA+ verfügbar ist.

Verwende im Moment selbst eine Gobi2000, ist ganz brauchbar. Will selber auf die F5521gw aufrüsten wenn ich eine günstig sehe ;)

PS: Die F3507g ist auch iO, aber nur wenn du die letzte Rev. nimmst. Das wäre die FRU 43Y6537.
 
Ich habe eine F5521gw günstig abzugeben, funktioniert einwandfrei. Benötigt allerdings ein offenes BIOS, da es sich um keine offizielle Lenovo-Karte handelt.
 
Danke für den Tipp:)

Die F5521gw ist eine Nummer zu "groß" (im Sinne von teuer) für mich. Dafür nutze ich UMTS zu wenig.

Soll wie gesagt nur als "Notnagel" dienen, wenn DSL mal streikt.

Theoretisch würde dafür dann auch ein Billig-Stick (~10-15 EUR) reichen, aber ich dachte mir, dann kann ich auch noch 'nen 10er drauf legen und mir eine Non-Lenovo F3507g oder eine Gobi2000 aus China holen. Wichtig wäre halt dann, dass wenn ich die Karte mal brauche (weil DSL streikt), dass die dann ohne Zicken läuft und keine verbindungsabbrüche und/oder Bluescreens auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben