Welche Youngtimer Generation des Carbon X1 reicht zum surfen?

Thinksurfer

Active member
Hallo.

Welche momentan die Aktuellste ist, weiß ich gar nicht. Fakt ist, ich suche lediglich ein leichtes 14" Surfbook. Als ich kürzlich nach dem T440s schaute, schlug mir ebay ein Carbon X1 der dritten Generation vor. Mehr als 150 € wollte ich eh nicht ausgeben. Ist bei dem Preis mit der 3. Generation bereits das Ende der Fahnenstange erreicht, oder welche Generation sollte es eurer Meinung mindestens sein? Vielleicht gab es ja auch eine, über die ihr sagt, dass man besser die Finger davon lassen sollte, wäre ja möglich.

VG

Hi, die 2.Gen sollte man meiden. Die Wahrscheinlichkeit das sich das Mainboard verabschiedet ist hoch. Es werden zuhauf defekte Geräte der 2rd Gen. angeboten. Ich habe ein 3rd Gen. mit Vollausstattung im gerockten Zustand im Forum vor einigen Jahren gekauft, das tut heute noch sein Dienst und auch der Akku hat noch 90%.
Preis/Leistung wird da am besten sein. Einen wirklichen Leistungssprung gibt es es wieder mit der 6. Generation und den 4-Core Intel CPUs z.b. (i5-8250u)

Unter das X1 Carbon Gen 3 würde ich nicht gehen. Das X1 Carbon Gen 1 ist komplett veraltet, und das X1 Carbon Gen 2 ist eines der seltsamsten ThinkPads aller Zeiten (und das nicht in einer guten Art und Weise).

Danke Jungs und zwar in doppelter Hinsicht, was die 2. Generation betrifft und dass die 3. ausreicht, bzw. das Minimum sein sollte. Ich kann ja mal kurz zu ebay rüber, und gucken, zu welchem Kurs die 6. z.Z gehandelt wird oder in der Vergangenheit wurde. Übrigens, vielleicht noch dieses. Falls der Leistungssprung der 6. zum surfen nicht sooo entscheidend sein sollte, kann man doch auch ein Auge auf die Generationen 4 und 5 werfen, oder?

Gen 3, Gen 4 und Gen 5 sind alle benutzbar. Das X1 Carbon Gen 5 hat ein besseres Design als die beiden Vorgänger, mit kleineren Abmessungen, schmalerem Displayrahmen und weniger Problemen mit der mechanischen Stabilität des Displaydeckels - bei den Gen 3 und Gen 4 kann es zu Haarrissen im Displaydeckel kommen, das X1 Carbon Gen 5 hat ein anderes Material für den Displaydeckel.

Das X1 Carbon Gen 6 nutzt das gleiche Design wie das Gen 5, nur eben mit Quad-Core statt Dual-Core. Auf lange Sicht ist das die langlebigste, aber aktuell auch teuerste Wahl.

• Like
Reaktionen: psx
Danke, das reicht mir als Antworten. Daraus lässt sich was machen.......(y)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben