X2xx Tablet Welche WWAN Karte funktioniert im X230t?

glocke83

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine Ericsson H5321 WWAN Karte mt der FRU 60Y3297 gekauft, die nach Partliste in meinem Gerät funktionieren sollte, jedoch kommt nach dem Einbau die Aufforderung diese wieder zu entfernen.

Nun stellt sich it die Frage, welche UMTS Karte, bevorzugt mit GPS, funktioniert wirklich in meinem X230T.

Kann man die Ericson Gobi3000 Karte in meinem Thinkpad benutzen?

Der Treiberauswahl auf der Lenovo Homepage würde ich sagen es gehen:
Ericsson H5321gw/F5521gw Mobile Broadband
Sierra Wireless MC7750/MC7700 Gobi 4000
Sierra Wireless MC8355 - Gobi 3000

Obwohl man auch sagen muss, dass bei dem ersten "Treiber" dahinter steht und bei den letzten Beiden "Software".

Das verwendete WWAN Modul sollte also zweifellos gehen.

Gruß

Sie geht aber leider nicht, hab es eben nochmal versucht, ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt.

"1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card (0BDB/1926)"

Irgendwie werde ich mit dem X230t noch nicht so ganz warm. Nach dem Umstieg vom X60T passt die Festplatte nicht gleich rein, die Tastatur ist mir etwas zu breit, das Display zu schmal/klein (nur 1366x768) und nun auch noch der Ärger mit der Netzwerkkarte :facepalm:.

Liebe Grüße

Torsten

Ich hab jetzt auch mal den IBM Support angeschrieben.

Den Gedanke hatte ich auch schon, aber der Aufkleber sieht normal aus, ich kann ja mal ein Bild einstellen.

Ich würde eher den Lieferanten der Karte kontaktieren. Wenn er dir nicht helfen kann: zurückschicken.

Ich überlege auch seit geraumer Zeit auf was neues umzusteigen (seitens der Firma bekom ich hier wohl nix). Aber diese neuen Bildformate finde ich ebenfalls kacke! Ich würde max. auf ein X201t wechseln, da ist das Bild noch 16:10 und somit nicht ganz so ark klein. Obwohl der Unterschied zu 16:9 nicht mehr so groß scheint, aber immerhin. Leider passt der aber nicht auf die Mini Dock Series 3?
Wer kommt eigentlich auf so verblödete Ideen? Jeder weiß doch (und ich denke das tut der Hersteller auch), dass man Tablets/Convertibles im Hochformat nutzt.
Viel Glück beim Fehlersuchen!
Grüße

Ich warte immer noch auf die Antwort seitens Support, hab im Moment leider wenig Zeit um richtig zu suchen, bzw. selbst im Bios herumzubasteln, sobald ich weiß was es ist (ob gefälschte WWAN Karte oder gesperrte Karten) dann gebe ich hier Bescheid.

@Bovery
Ich hatte damals als die 200er raus kamen Lenovo gefragt ob in absehbarer Zeit wieder nen Tablet mit sinnvollen Seitenverhältnis (4:3 oder zumindest 3:2) herauskommt, damals hatten sie mir wenig Hoffnung gemacht.
Jetzt wenn man unter Windows 8 im Tabletmodus den Tableteingabebereich aufruft, glaubt man es sei der 1. April (hab mich damit auch schon an den Microsoft Support gewendet, der Herr wollte mein Anliegen für zukünftige Versionen an die Entwicklungsabteilung weiterleiten).

2015 kann man dann vielleicht wieder mit einem 16:10 Display rechnen ;-)
Damit hätte man schon einen ticken mehr in der Breite.
Auf ein 4:3 Format werden die wohl nie mehr gehen. Allerdings muss das doch auch andere stören, auch welche die in der Entwicklung sitzen???....

Laut Lenovo Support funktioniert die WWAN Karte mit der FRU 60Y3297 nur im X230 und nicht im Tablet.

Hab mir jetzt eine Gobi 3000 zugelegt und bin bisher zufrieden.

Danke für eure Hilfe. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben