Welche WLAN Treiber? b geht / g nicht

Heimatpost

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
37
Guten Abend,

ich habe ein T40p, es hat Wlan nach b und g, es funktioniert aber nur nach dem b Standart.

Ich weiß nicht welchen Treiber ich runterladen soll...

...und auch nicht ob es überhaupt am Treiber oder vielleicht doch an einem der anderen abenteuerlichen IBM Programme(acsess connection?) liegt.

Laut Systemsteuerung heißt die Kiste:

"Dual-band WiFi Wireless Mini PCI Adapter"

Ich habe sogar schon die Tastatur ausgebaut, aber es steht nichtmal auf dem ding drauf ?(

Hat irgendwer dazu nen Plan?
 
RE: Welche WlAN Treiber?b geht g nicht...

hi lad dir halt mal son analysierungsprogramm runter (everest aida dr hardware sisoft sandra )
die sollten das teil identifizieren können .

ansonsten hab ich auch keinen plan .
 
P&P Treiber deinstallieren

Hallo,

Sissoft Sandra liefert:

"Dual-band WiFi Wireless Mini PCI Adapter"

Ich habe einfach mal die Treiber von der Lenovo Website geladen und in C:\Driver entpackt und dann den Software Installer gestartet, der so hoffte ich dann ja wohl den richtigen Treiber erkennen und installieren würde. :evil:

Er würde jetzt gern den "ThinkPad Dual-Band ab and 802.11abg wireless Mini PCI adapter" in der Treiberrevision 4.1.2.156 installieren, jetzige ist 2.xxx.

Ich vermute, dass damit vielleicht WLan b/g WPA ect. funktionieren könnten. ?(

Allerdings hätte der Software Installer gern, dass ich den alten Treiber vorher manuell lösche.

Das hab ich auch probiert, mit folgendem Ergebnis:

Löscht man den Treiber und versucht den neuen zu installieren, findet er die Karte nicht. Da diese nach der Deinstallation ja aus dem Geräte Manager raus ist. 8o

Startet man den Rechner neu oder sagt "nach neuer Harware suchen", findet er die Karte und installiert den alten Treiber wieder ;(

Kann man das irgendwie unterbinden?
 
Erfolg?!

Des Rätsels Lösung,

man spiele so lange an den vorhandenen alten Treibern rum, bis sie nach deinstallation nicht mehr von windows gefunden werden.

hatte irgendwie die neuen mal auf gut glück drüber gehauhen und wieder deinstalliert :D

danach konnte ich die neuen dann in einer funktionierenden version installieren.

mehr glück als verstand, aber egal :P

jetzt kann ich wpa und das ganze andere zeug nutzen. fein...


aber er weigert sich immer noch eine g verbindung herzustellen???

ich bin für jeden vorschlag offen, woran es liegen könnte.

meine theorie ist im moment, dass der händler von dualband a/b geredet hat und bei mir b/g angekommen ist. knirsch.


EDIT:
Ja, der Händler hat von a/b geredet
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben