Welche WLAN KArte für T41p mit WPA2 (WPA) Unterstützung?

marqus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
37
Hi ihr,

ich habe ein T41p mit einer bislang für mich unbekannten Wlan Karte. Werde das teil mal aufschrauben müssen...Egal, ich weiß, dass es im Moment nicht möglich ist, etwas anderes als WEP Verschlüsselung zu wählen. Das würde ich gerne ändern, da ich eine ganz neue Fritzbox habe ud ich damit gerne eine WPA2 oder zumindest WPA Verschlüsselung einrichten würde.

Könnt ihr mir zwei FRU NUmmern oder MOdellnamen nennen, die 100% in das T41p passen und WPA2 oder WPA unter WinXP unterstützen?

btw: Bekommt man problemlos ein Win7 auf ein T41p? Ist die Treiberunterstützung vorhanden?

danke,
Markus
 
Hi,
bisschen suchen schadet nicht ;)

Link

Auf dem T40 meiner Tochter läuft Windows 7 und sie hat sich nach einem halben Jahr noch nicht beschwert ;)

Gruß
Rüdiger
 
http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Könntest Du mal Type- und Modellnumemr Deines Notebooks nennen, dann wissen wir, welche WLan-Karte verbaut sein solte. (z.B. 2372-GHG -> Thinkpad 802.11 a/b/g Wireless WLan Adapter)

An für das T41p passende WLan-Karten gibt es bis auf "eineinhalb" nur solche, die auch WPA2 können. Schwierigkeiten gibt es mit der Cisco und der Intel 2100b Karte.
 
Falls du einer Neuanschaffung nicht abgeneigt bist: Die Atheroskarten können WPA2, 54 Mbit und machen unter WinXP keine Probleme. Hier gibts welche zum guten Kurs

Gruß
 
Oder hier , läuft bei mir sehr gut auch ohne die 3. Antenne mit vollem Empfang. Ich weis nur nicht ob Er die immer noch verkauft.
 
HI Jungs,

sorry, leider war das eine Fehlinfo. Ich habe kein T41p, sondern ein T40p!
Die Modellnummer kann ich nicht mehr erkennen, glaube 2373-CG6 ...

Welche Wlan Karte wird da wohl drin sein und passen die genannten Philips / Atheros Karten?

danke
 
Product: ThinkPad T40p 2373-CG6 [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based 2373-G2G: P M 1.5GHz, 1GB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050 ) TFT LCD, 64MB ATI Fire GL 9000, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, Bluetooth/Modem, 1Gb Ether, 802.11a/b/g , Sec Chip, UltraNav, 9c Batt, WinXP Pro
Da ist offensichtlich eine Atheroskarte eingebaut. Diese unterstützt auch WPA2.

Treiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67214
Wichtiger, als ein Treiberupdate ist die Installation des XP Service Pack 3.
 
Hi,

leider wird dieser Treiber nicht angenommen.
Habe XP SP3 und im Gerätemanager steht: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

Was könnte das nn sein? Und - wird WPA unterstützt?

danke
 
marqus' schrieb:
Hi,

leider wird dieser Treiber nicht angenommen.
Habe XP SP3 und im Gerätemanager steht: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

Was könnte das nn sein? Und - wird WPA unterstützt?

danke

Welches nn?

Auf dieser Seite sind mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.



Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben