welche wlan-karte akzeptiert mein t40 bedingungslos?

alex1111

New member
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
11
hello again,

ich teste jetzt noch einmal das no-1802 patch von der think-wiki seite.
wenn´s nicht funktioniert, hol´ich mir ´ne passende karte. welche wäre das denn?

thx in advance.
alex
 
Hi Alex,

der Patch sollte eigentlich funktionieren.
Von folgenden Karten weiss ich es aus eigener Erfahrung, es sollte aber noch mehr geben:
  • Atheros b/g
  • Atheros a/b/g
  • Atheros a/b/g II
  • Intel 2200BG
  • Intel 2100
  • Cisco Aironet 350
Siehe auch hier.

Gruß tcone
 
intel 2200 bg

hi tcone,

danke für die antwort. ich habe zwar die intel 2200 bg, aber der 1802 kommt postwendend :(

gruß, a.
 
Dann ist es keine originale IBM-/Lenovo-Karte mit FRU. Mit dem Patch wird dann auch die WLAN-LED nicht funktionieren, aber die Karte sollte dann wenigstens laufen.
 
Es gibt beispielsweise die Intel 2200 b/g und die Intel 2200 b/g.

Beide unterscheiden sich nur darin, dass die, die Du brauchst/suchst, eine FRU-Nummer haben muss.
Die Karte ohne FRU-Nummer hat eine etwas andere Pinbelegung als die mit FRU-Nummer und die mit FRU dem Thinkpad-BIOS bekant sind.
Genauere Infos findest Du hier: Klick

Also suche eine WLan-Karte mit FRU-Nummer.
Erste Wahl sollte eine Atheros-Karte sein, zweite Wahl die Intel 2200 b/g.

.
 
Das liegt daran, dass deine Karte vermutlich keine FRU hat und somit nicht von IBM zertifiziert ist - und deshalb vom BIOS ausgesiebt wird.


Allerdings gibt es auch einige wenige Karten, die für das Notebook vorgesehen sind UND eine FRU haben, die trotzdem nicht laufen.

Trotzdem gilt, damit eine Karte mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit ohne Einschränkungen (1802, LED, FN+F5, Access Connections) in einem Thinkpad läuft: passendes Modell + FRU = beste Chance! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben