Welche Windows 7 Version für X60t

MIGUE

New member
Themenstarter
Hallo

habe mir gerade hier im Forum ein X60t zugelegt. Nun benötige ich dafür noch ein Betriebssystem. Erst war ich am überlegen mir Win XP Tablet Version zuzulegen nun bin ich aber eher auf Win 7. Nur die Frage ist welche Version. Mein erster Gedanke ist Win 7 Pro wegen dem XP Modus. Nur ich stelle mir die Frage inwiefern Win 7 auf dem Tablet geeignet ist?

Vielleicht kann mir jemand mal einen Tip geben. Bei Amazon gibt es eine OEM-Version welche man auf allen PCs installieren können soll für 72 € wäre dass das Richtige?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Du brauchst auf jeden Fall eine 32 bit Version (weil die meisten X60t CoreDuo CPUs haben).

Dann würde ich dir zu Home Premium raten, ich habe den XP Modus noch nie gebraucht (und ich nutze einen Haufen alter Software...)

Und ei sonstigen Features von Pro, oder Ultimate braucht ein normaler Nutzer nicht.

Ich war mit W7 sehr zufrieden auf dem X60t, aber ab 3Gb RAM und ner SSD fängt es erst richtig an Spaß zu machen.

Hier im Forum bekommst du ein Win7 vielleicht noch ein bisschen günstiger.

Hallo

Danke für eure Hilfe. Werde mich mal hier im Forum umschauen nach einer Win 7 Home Premium Version.

Gruß MIGUE

Hi MIGUE,

Du solltest beachten: Mehrere Sprachen gibt es nur bei Ultimate und ich glaube noch bei Corporate/Business. D.h. Handschrifterkennung (z.B. für Notizendurchsuchung bei OneNote oder einfach für Eingaben in Textfelder) geht nur in der Sprache, in der das Betriebssystem installiert wurde. Installierst Du also Win7 Home Premium oder Pro auf Deutsch, kannste keine englische oder sonstige Handschrifterkennung nutzen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben