welche W-Lan-Karte?

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

scheint ja verschiedene WLan-karten zu geben. verschiedene bezeichnungen gibt es da und auch welche standarts die alle können. eventuell auch verschiedenen antennen?
auf was sollte man achten? welche genau gibt es und welche sollte man nehmen?

danke!
 
Na es gibt eben die verschiedenen Standards. Karten bei denen a/b/g/n steht, untestützen alle gängigen sowie den neuen N-Standard, der extrem hohe Übertragungsraten erlaubt. Bei den meisten modernen TBs wirst du wohl a/b/g finden. Ich habe ein T42p der (leider) das nur b/g untestütz. Man sagt, dass der A-Standard zwar über weitere Distanzen und durch Hindernisse (z.B. Wände, Decken etc.) schlechter ist, dafür aber auf kurze Entfernung mit mehreren Usern bessere leistung bringt. Hab ich so zumindest in anderen Threads gelesen, Erfahrungswerte hab ich verständlicherweise nicht.....

Good Luck ;)
 
hallo,

danke die satandarts sind schon klar. aber bei manche modllen ist eine "5100" verbaut, bei anderen eine "5300" usw.... was ist damit?
 
für was braucht man eine glassgugel um die verschiedenen karten in ihrem nutzen zu beschreiben?

da ich genau noch nicht weiß welches ich mir aussuche. will ich auf die kate achten falls es unterschiede gibt und da die ja nun mal schon seit ein paar jahren normalerweiße gleich eingebaut sind, geh ich mal davon aus, das lenovo schon weiß welche wo rein passt. ich wollt ja auch nicht ins werk gehen und die selber einbauen ;-)
 
Jede Karte ist anders - auch von Thinkpad-Modellreihe zur anderen.
Eine Wlan-Karte aus einem T40 kann in einem T500 Probleme machen.
Achte darauf, dass es eine der Karten-Modelle ist, die aus der gleichen Zeit stammt unhd bevorzuge die Atheroskarten. Diese sind die besten in Sachen Empfangsstärke und Treiberkompatibilität.
Der Rest ist zu vernachlässigen.


.
 
Ich hatte mit den Intel auch immer gute Erfahrungen gemacht, - die Intel 5300 im T500 geht echt gut!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben