Thomebau
Active member
Hi,
da ich mit meinem YOGA 3 Pro bisher sehr zufrieden bin (auch Performancemäßig) würde ich mir gerne eine USB 3.0 Dock dafür zulegen um es als Hauptrechner zu nutzen.
Welche bieten sich denn da an? Ich hab leider keine Ahnung ob die Thinkpad USB Docks auch völlig problemlos an anderen Systemen laufen...
Was ich bräuchte an der Dock:
LAN ist nicht zwingend erforderlich da ich auf beiden Seiten Hardware habe die WLAN nach AC Standard unterstützt
Es muss auch kein Original Lenovo Teil sein, die Innereien sind da ja fast eh bei jedem Hersteller gleich.
Wer von euch hat den Erfahrungen mit USB 3.0 Docks?
Und dann werde ich wohl noch in den sauren Apfel beißen müssen ein zweites Netzteil fürs YOGA 2 Pro kaufen zu müssen. Das habe ich aber bisher leider noch nirgendwo entdecken können...
EDIT:
Geräte die mir bisher ganz interessant erscheinen:
i-tec USB 3.0 Dock in schwarz mit Ständer
das selbe Teil in irgendwie anderem Gehäuse, aber billiger
das selbe Teil in nochmal anderem Gehäuse aber ohne Ständer
Und das gibts dann noch von 25 anderen Herstellern, ums kurz zu machen: ich bin etwas ratlos...
da ich mit meinem YOGA 3 Pro bisher sehr zufrieden bin (auch Performancemäßig) würde ich mir gerne eine USB 3.0 Dock dafür zulegen um es als Hauptrechner zu nutzen.
Welche bieten sich denn da an? Ich hab leider keine Ahnung ob die Thinkpad USB Docks auch völlig problemlos an anderen Systemen laufen...
Was ich bräuchte an der Dock:
- HDMI/DVI besser beides (1920x1200px muss unterstützt werden!)
- mind. 6x USB, davon mind. 2x USB 3.0
- 3,5mm Klinkenanschlüsse (oder was adaptierbares wie z.B. Cinch oder so) für Mikrofon und Kopfhörer
LAN ist nicht zwingend erforderlich da ich auf beiden Seiten Hardware habe die WLAN nach AC Standard unterstützt
Es muss auch kein Original Lenovo Teil sein, die Innereien sind da ja fast eh bei jedem Hersteller gleich.
Wer von euch hat den Erfahrungen mit USB 3.0 Docks?
Und dann werde ich wohl noch in den sauren Apfel beißen müssen ein zweites Netzteil fürs YOGA 2 Pro kaufen zu müssen. Das habe ich aber bisher leider noch nirgendwo entdecken können...
EDIT:
Geräte die mir bisher ganz interessant erscheinen:
i-tec USB 3.0 Dock in schwarz mit Ständer
das selbe Teil in irgendwie anderem Gehäuse, aber billiger
das selbe Teil in nochmal anderem Gehäuse aber ohne Ständer
Und das gibts dann noch von 25 anderen Herstellern, ums kurz zu machen: ich bin etwas ratlos...
Zuletzt bearbeitet: