Welche Updates?

Obrero

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe schon einige sehr interessante Beiträge gelesen. Nach sicher einem Dutzend ASUS-Notebooks, die alle spätestens nach 2 Jahren heftige Macken kriegten, entschloss ich mich, es einmal mit Levono zu versuchen. Ich habe seit ein paar Tagen ein T500 (2082-7SG).

Erster Eindruck: Gehäuse-Haptik echt gut. Tastatur: bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Tastatur an meinem neusten Asus-NB ist wertiger. Ich hätte mir die Tasten von der Haptik her griffiger (oder gummiger) und den Tastenanschlag satter gewünscht. Toll ist dafür die Akkuleistung. Habe gestern über 4h (!) im Akkubetrieb mit dem T500 gearbeitet. Das ist schon super. Und das, obwohl der Akku keine 2 volle Lade- und Entladezyklen hinter sich hat.

Wie ich gelesen und gesehen habe, ist die automatische Systemaktualisierung bei Lenovo nicht in Betrieb. Meine Frage ist folgende: wie finde ich heraus, welche Updates ich brauche? Wenn ich die Update-Seite bei Lenovo ansehe, ist da eine ganze Menge drinn.

Danke und Gruss!

Obrero
 
Updates brauchst du eigentlich erstmal nur wenn du zB Probleme mit irgendeinem Treiber haben solltest.
Die meisten Updates der Treiber bringen keine allzu großen Vorteile mit sich.

Ich schau zz ab und zu einfach auf der Lenovoseite nach den Treibern für das T500, ob es irgendwo eine neue Version gibt. Dann schau ich die Veränderungen an und häufig steht nur da das Fehler beseitigt wurden. Wenn die Fehler nicht bei dir auftreten brauchste eigentlich auch nicht updaten. Andere Programme/Treiber haben aber trotzdem nach den Updates einige sinnvolle Verbesserungen.
Einfach mal n bisschen durchschaun.
 
Willkommen im Forum.

Die einzigen Updates, die Du wirklich brauchst, sind die von Microsoft, um die Sicherheitslücken zu schließen.
Ansonsten einfach die Finger von allen Lenovotreibern und -tools lassen. Die von mir betreuten Firmen-R51 und R52 laufen so schon seit der Auslieferung vor bis zu 5 Jahren mit der Konfiguration ab Werk.
Lediglich bei Einspielen von XP Service Pack 3 war ein Treiber- und Access Connections - Update erforderlich, wenn eine Intel 2100b WLan-Karte eingebaut war. (die meisten haben aber kein SP 3 ;) )

Das gleiche soltest Du auch bei BIOS- und Embedded Controller - Updates beherzigen, sofern nicht wirklich eine Verbesserung dadurch verbunden ist. Dann aber bitte kein Update über Windows, sondern über DOS durchführen, da oft genug das Windows während des BIOS- oder Embedded Controller - Updates abgestürzt ist und der Rechner dadurch unbrauchbar wurde.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben