Welche Updates sind für mein T60 (nicht) ratsam?

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt also mein T60 und würde nun gerne die Software auf den aktuellen Stand bringen. Wenn ich mich recht erinnere gab es hier einige Posts in denen T60-User von negativen Erfahrungen nach Software- und BIOS-Updates (z.B. Lüfterpulsieren) brichtet haben. Da ich zu faul bin mir alle Berichte zusamen zu suchen, stelle ich hier einfach mal die Frage, welche Updates für BIOS und Thinkvantage-Software (insbesondere Bios, embedded, fingerprint, security) ratsam sind und von welchen ich besser die Finger lassen sollte.

Satus Quo: alles funktioniert, der Lüfter läuft seltener und langsamer als im T43, Fingerprint 5.5 ohne Probleme. BIOS ist 79ET58WW 1.04

Danke für Eure Hilfe!

Volker

Original von Volker1965

Da ich zu faul bin mir alle Berichte zusamen zu suchen, stelle ich hier einfach mal die Frage...

Super Einstellung! Und so einfach... :roll:

Original von Volker1965

Satus Quo: alles funktioniert, der Lüfter läuft seltener und langsamer als im T43, Fingerprint 5.5 ohne Probleme. BIOS ist 79ET58WW 1.04

Warum dann überhaupt updaten wenn alles läuft?

Gruß,
BOB

@cyberbob
Super Einstellung! Und so einfach...

...stimmt, da die Suchfunktion nicht immer Garantie für Vollständgkeit ist und mir ein T60-User mit Erfahrung im Moment wohl am besten weitergeholfen hätte!

Warum dann überhaupt updaten wenn alles läuft?

...das war ja unter anderem meine Frage!

:lol:

Original von Volker1965

@cyberbob
Super Einstellung! Und so einfach...

...stimmt, da die Suchfunktion nicht immer Garantie für Vollständgkeit ist und mir ein T60-User mit Erfahrung im Moment wohl am besten weitergeholfen hätte!

Klar findet man nicht alles, aber wenigstens versuchen sollte man es. Und dann schreibt man was man schon gefunden hat. Und wenn man dann nichts gefunden hat. ok. dann wird gerne geholfen. Aber so ...
Deshalb hoff ich das dir keiner hilft, bis du mal die suche benutzt hast.
Danke

P.s. Ich habe keine 10 Sekunden gebraucht um die betroffenen Artikel zu finden.

Naja, die Auffassung kann man vertreten, wobei ich bislang immer ne Antwort gegeben habe und dann höchstens danach auf die Suchfunktion verwiesen habe, find ich halt freundlicher.

Selbst versuche ich sonst keine so allgemeinen Fragen ohne eigene Recherche zu stellen. Ich hatte aber hier eine gewisse Sorge ein problematisches Bios zu installieren. Das wird man halt nicht mehr so einfach los. Deshalb sehe ich meine Frage oin diesem Fall weiter als gerechtfertigt an!

Updates machen nur dann Sinn, wenn sie ein bestehendes Problem beheben...

Never change a running system !

Es sei denn, Du bastelst gern oder Deine Neugier überwätigt Dich.

Gruss

...wahrscheinlich war ichin meiner Frage zu unkonkret. Ich habe ja deshlab gefragt, um nur das zu installieren, was mir tatsächlich einen Nutzen bringt. Zwar finde ich das Lüfterverhalten derzeit ok. Eine deutliche Verbesserung würde och z.B. aber trotzdem mitnehmen.

Wie es aussieht lasse ich alles, wie es ist.

@tüte: muss man eigentlich immer einen Text eingeben, wenn du einen Beitrag verschiebst? Also ist das vom System so gewollt? Oder zeigst du damit nur, dass du hier für Ordnung in den Foren sorgst? :)

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben