Welche Universalfernbedienung Läuft wirklich? Harmony-Alternativen?

BenR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich such gerade eine universalfernbedienung...

Immer wieder werden Logitech Harmonys Empfohlen. Die sind beliebt und teilweise ziemlich teuer.

Was könntet ihr empfehlen?

Gesteuert werden soll nicht der PCs, aber dafür der ganze Rest *g*

sag Bescheid, wenn du eine findest die auch für (Ehe-)Frauen funktioniert ;)

Danke für die super schnelle Antwort.

Das ist ja sehr günstig. Als ich wollte nicht mehr als ähm... so 25Euro ausgeben.

Gibt es eigentlich sowas wie "frei programmierbare Tasten"? Mein DVD-Player hat ein paar sehr nett Funktionen die mit den normalen Tasten nicht ab zu decken sind (so eignetlich auch der DVB-T-Tuner, der auch aufzeichnen kann).

@ user0815: :D
Ja, mach ich. Soll auch für "unseren Haushalt" sein...

Die Fernbedienung ohne WAF (womens acceptance factor) zumindest vom Preis her

Leider reicht Dein Budget nicht dafür aus, aber ich habe diese Version gehabt:

über ebay USA ca 400 EUR, in Europa 999 EUR.

man kann alles programmieren, diverse Gerätschaften von Hifi bis zu Lichtschaltern (mit IR-Steuerung) kann Macros ( zB. Macro DVD schauen: Dimmen des Lichts, Einschalten von DVD-Player, TV und Digitalreceiver, Auswahl des AUX-Eingangs am TV, Auswahl eines Soundschemas am Receiver usw...) anlegen. Da kann man sich richtige Styles zurechtlegen und kann da hunderte von Stunden verbringen. Es gibt IR-Codes zum herunterladen, notfalls kann man auch von der Original-FB die Codes lernen

http://www.remotecentral.com/cgi-bin/files/rcfiles.cgi?area=professional&db=systems&br=tsu9400

Nachteil bei der neuesten Version: man kann die Konfiguration nur noch raufspielen und nciht wie bei den alten Geräten wieder runterladen. Leider ein Schutz für die Profis in den USA, die das Teil nach Kundenwünschen konfigurieren und sich das KnowHow ungern klauen lassen möchten.

Gruß
Peter

Anhänge

• tsu9400.jpg
    tsu9400.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 18
Ich hab die hier.
Binn voll zufrieden, allerdings weiß ich nicht ob die "Frauentauglich" ist (hab keine). Meinen Kinder hab ich extra nicht verraten wie alles funzt. :thumbsup:

Ich dachte es kommen viel mehr Harmony-muss-sein-Beiträge ;)

"Was genau muss die FB denn können?"
Hm, gute Frage...
Was soll ich dazu sagen? Ich will eigentlich nur meine "Home-Theater" damit steuern. Mein DVD-Player kann aber z.b. Kapitel-Restzeiten und anderen viele nette Dinge anzeigen, zu dem kann ich damit Datein von einem USB-Medium öfnnen. Dafür gibts halt .. ja extra Tasten *g* und solche "nicht-standard-funktionen" will ich eben auch mitnehmen.

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=598040#post598040]Leider reicht Dein Budget nicht dafür aus, aber ich habe diese Version gehabt:

über ebay USA ca 400 EUR, in Europa 999 EUR. [/quote]8| 8o Da muss man es aber verdammt dicke haben, wenn man sich eine Fernbedienung für umgerechnet 2000 DM kauft (ja, auch ich rechne immer noch um).
Und mit der Fernbedienung kann man sich dann auch von allen alten Gewohnheiten trennen (FB in Sofaritze stopfen, mit ins Bett nehmen und dann beim Betten aufschütteln herumschleudern, zwischen die Getränke und Chips platzieren, beim Essen mit fettigen Fingern anpacken, usw.).

Ne.... dann doch eher eine einfache 0815-Fernbedienung, die man nicht mit Samthandschuhen anfassen und täglich mit einem Mikrofaser-Tuch polieren muss. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben