...welche Treiber?

(i)think

New member
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
28
Hallo,
ich hab seit ein paarTagen ein ThinkPad T42 typ:2373/VJ3
(P M 725(1.6GHz), 1GB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1in 1400x1050 LCD, 32MB
ATI Radeon 7500, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD(slim), IBM 802.11abg
wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav,
Secure Chip, 6c Li-Ion, WinXP Home SP2)

...leider hab ich beim Kauf keinerlei Software dazu bekommen (Recovery CD u.s.w.) das System läuft eigendlich bis jetzt ganz gut,jetzt war ich auf der "Lenovo Seite" und hab gesehen das es ja so einiges an Treiber/Software für den T42
gibt,meine Frage ist,sollte ich ein Systemupdate machen um alles auf den "neusten Stand" zu bringen oder lieber einzeln Treiber aktualisieren? o. so lassen wie es ist solange keine Probleme auftreten :?:
Leider hab ich keine Ahnung vom T42,welche Treiber sind überhaupt sinnvoll u. welche könnten Probleme machen? hab die Forensuche auch bemüht,bin leider nicht schlauer geworden :rolleyes:

...der Grafiktreiber hat keinerlei Einstellmöglichkeiten,würde gern Farben,Kontrast u.s.w. einst. gibt es da eine möglichkeit?

Danke schon mal
 
Herzlich willkommen im Forum

Hier ist alles was du für dein Book benötigst - LINK

Alle Treiber und Lenovo angebotene Progs. wie (PC-Doctor, TV-Produckte)

Du kannst auch mittels Systemupdater deine Hardware auf vordermann bringen, dazu benötigst du allerdings netFramework 2.0 - LINK

Und hier findest du den System Updater - LINK (ist vielleicht einfacher für den Anfang)

Wenn du die Treiber einzeln von der Lenovo Seite holst, ist´s wichtig zu beachten, dass die Treiber die du runtergeladen hast reine Packete sind und nicht gleich installiert werden.

! diese Dateien werden zuerst entpackt nach: C:\Drivers od. Preload:\Drivers !

Von diesen Ordnern aus musst du dann die einzelnen Treiber installieren!

lg ...cc
 
re...welche Treiber?

...Danke
@morgen
@tcone
für die schnelle Antwort :thumbup:

wie es aussieht kann ich wohl "bedenkenlos" die nötigen Treiber Downloaden!
...eine Frage noch,was mach ich wenn etwas schief geht,ich meine ohne die Recovery CD?

gruß
 
Bei manuellem Download bitte vorher die READMEs zu den Paketen lesen. In diesen sind wichtige Abhängigkeiten aufgeführt, d.h. welche Pakete installiert sein müssen, bevor eines installiert wird.
Bei Nichtbeachten straft Lenovo Dich mit "nicht-richtig-Funktionieren".


.
 
re...welche Treiber?

...das ging ja schnell :)
ok,ist sicherlich alles English?
na muss ich mich irgendwie durchbeißen...
...beim Online Systemupdate,wenn ich es richtig verstanden hab,brauch ich da auf nichts zu achten?
 
[quote='(i)think',index.php?page=Thread&postID=443548#post443548]ok,ist sicherlich alles English?[/quote]
Die Programme sind alle in Deutsch, nur die Downloadseite ist auf Englisch.

...beim Online Systemupdate,wenn ich es richtig verstanden hab,brauch ich da auf nichts zu achten?
Zuerst .NET Framework installieren, dann Systemupdate. Der Rest geht automatisch: Du kannst dir dann aussuchen welche Programme du aus dem Netz laden und installieren möchtest. Aber nicht alle Treiber und Programme sind über Systemupdate verfügbar.

Meine Vorgehensweise ist immer, dass ich zuerst alle Treiber von der Website runterlade und installiere, bis es keine Fehler mehr im Gerätemanager gibt. Danach kommen erst die ganzen Tools.
 
[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=443563#post443563]
[quote='(i)think',index.php?page=Thread&postID=443548#post443548]ok,ist sicherlich alles English?[/quote]
Die Programme sind alle in Deutsch, nur die Downloadseite ist auf Englisch.

...beim Online Systemupdate,wenn ich es richtig verstanden hab,brauch ich da auf nichts zu achten?
Zuerst .NET Framework installieren, dann Systemupdate. Der Rest geht automatisch: Du kannst dir dann aussuchen welche Programme du aus dem Netz laden und installieren möchtest. Aber nicht alle Treiber und Programme sind über Systemupdate verfügbar.

Meine Vorgehensweise ist immer, dass ich zuerst alle Treiber von der Website runterlade und installiere, bis es keine Fehler mehr im Gerätemanager gibt. Danach kommen erst die ganzen Tools.[/quote]

...ok,dann mach ich mich mal an die Arbeit,NET Framework u. den Updater hab ich schon runtergeladen,los geht's ;)
Danke allen für die Infos!
 
Viel Erfolg.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du alles installiert hast, deaktiviere die Dienste "TVT-Scheduler" und "SystemUpdate" unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.
Beide telefonieren ständig nach "Hause" und SystemUpdate lädt im Hintergrund neue Versionen herunter, auch, wenn man es nicht will. Außerdem mindern sie sie Performance des Rechners, besonders beim Hochfahren.

Noch ein Tipp:
Solltest Du Access Connections nutzen (wollen) und die Version 5.02 macht Probleme, so deinstalliere diese und installiere die Version 4.52. Du findest sie unter "Thinkvantage Access Connections" unter dem oben gepostetem Link für manuelle Downloads. Dort dem Link "Thinkvantage Access Connections" folgen und weiter unten findest Du die LInks zu den Vorversioenen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=443591#post443591]Viel Erfolg.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn Du alles installiert hast, deaktiviere die Dienste "TVT-Scheduler" und "SystemUpdate" unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.
Beide telefonieren ständig nach "Hause" und SystemUpdate lädt im Hintergrund neue Versionen herunter, auch, wenn man es nicht will. Außerdem mindern sie sie Performance des Rechners, besonders beim Hochfahren.

Noch ein Tipp:
Solltest Du Access Connections nutzen (wollen) und die Version 5.02 macht Probleme, so deinstalliere diese und installiere die Version 4.52. Du findest sie unter "Thinkvantage Access Connections" unter dem oben gepostetem Link für manuelle Downloads. Dort dem Link "Thinkvantage Access Connections" folgen und weiter unten findest Du die LInks zu den Vorversioenen.[/quote]...ja,Danke für die Info!
hatte "Access Connections" 5.02 ,UltraNav Driver,ATI Displ.Driver u.Pro NetworkConnections Driver über "Systemupdate" installiert,habe jetzt
Systemupdate,Access Connections 5.02 wieder "runtergeschmissen" mein Wlan u.s.w. funktioniert auch so gut!
...werde mir wohl noch etwas Zeit nehmen müssen,und das was ich noch brauche doch einzeln runterladen ;)
...welche "Auflösung" hast du eigendlich,1400x1050 scheint mir doch etwas "klein"hab jetzt erstmal 1280x1024 hatte vorher ja 1024x768...aber ist wohl "Geschmackssache"

soo jetzt aber "gute Nacht"
 
Ich habe 1400x1050 Auflösung, jedoch in den Eigenschaften der "Anzeige"-"Erweitert" die Schriftgröße auf 117% eingestellt.
Die Auflösung selbst zu ändern, bringt nichts, da die Darstellung unschärfer wird. - Da nützt auch Cleartype nix.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=443679#post443679]Da nützt auch Cleartype nix.[/quote]
:D als ob ClearType überhaupt schon mal etwas geholfen hätte!

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=443685#post443685] :D als ob ClearType überhaupt schon mal etwas geholfen hätte!
[/quote] Nur dort, wo man es nicht braucht :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=443679#post443679]Ich habe 1400x1050 Auflösung, jedoch in den Eigenschaften der "Anzeige"-"Erweitert" die Schriftgröße auf 117% eingestellt.
Die Auflösung selbst zu ändern, bringt nichts, da die Darstellung unschärfer wird. - Da nützt auch Cleartype nix.


.[/quote]...Schriftgröße...hätt ich auch drauf kommen müssen :rolleyes:
habe das Gefühl,das seit dem "GrakaTreiberupdate" der Lüfter öffter läuft,ist aber wohl nur wenn Netzteil angeschlossen ist (Powerplay).

...wünsch euch noch einen angenehmen Tag!
bis dann.
 
Einiges kannst Du mit dem Energiemanager regeln. Im Forum findest Du mit der Suchfunktion einiges darüber.

Außerdem empfehle ich PFancontrol oder TPFancontrol zu installieren, um die Temperatur der CPU und GPU niedrig zu halten:
Übersicht Lüftersteuerung unter Windows

Auch arbeite ich mit 600 MHz an meinem T41p, wenn ich mit Office o.ä. arbeite, das senkt die Temperatur auf 44-47°C. Ich hoffe, so dem Flexing vorbeugen zu können, da die Temperatur einen nicht geringen Einfluss darauf haben soll.
 
Übersicht Lüftersteuerung unter Windows[/url]

Auch arbeite ich mit 600 MHz an meinem T41p, wenn ich mit Office o.ä. arbeite, das senkt die Temperatur auf 44-47°C. Ich hoffe, so dem Flexing vorbeugen zu können, da die Temperatur einen nicht geringen Einfluss darauf haben soll.
...dank dir,werd mich heut abend mal ran machen!

bis denn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben