Welche Treiber funzen für die ATI Radeon 7500?

Bastler

New member
Themenstarter
Also mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mit einem Bekannten einige Stradigie Spiele im lan zocken.

Ein paar laufen ja ganz gut unter OpenGL..aber die meisten benötigen DirektX...

Das eigentlich Problem ist, das der orginal Treiber von IBM zwar DX mitbringt, aber er ist A. langsam und B. kommen Grafikfehler...zb einige Polygone werden sehr lang gezogen und andere garnicht dargestellt.

Auf der Seite von ATI gibt es zwar Treiber für Notebooks, nur leider werden keine IBM´s unterstützt (da gibt es sogar ein kleines Tool, mit welchem man die Kompatibilität brüfen kann...ergebnis war: GEHT NICH!)

Nun bin ich "schlauer Fuchs" auf die IBM/Lenovo Seite gegangen... aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, nur leider behebt der keine meiner Probleme.

Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt sämtliche Treiber, die es im Internet gibt ausprobieren. (Mag Windows nicht so gerne, wenn man ständig irgentwelche treiber neu installiert) Da spreche ich aus Erfahrung!

Nun zu euch, ihr lieben Tninkpad User.

Kennt denn Jemand einen Treiber, der für die Radeon 7500 optimiert ist und auch noch ordenlich funktioniert?

Da ich diese Grafikkarte schonmal in meinem Desktop PC vor langer zeit drinne hatte, weis ich, dass diese garnicht mal so schlecht ist. Und die Spiele die ich zocken möchte, liefen darmals ganz sicher mit Ihr.
Deswegen war ich unangenehm überrascht, dass die Radeon im Thinkpad solche Probleme breitet.

Wegen den Energiesparoptionen mache ich mir keine gedanken...das is mir wurscht, Haupsache es läuft was laufen sollte.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe, und ein Gesundes neues Jahr.

Mfg Bastler

Ja es gibt da einen kleinen Kniff und zwar lade dir die aktuellsten ATI-Treiber (ganz normale für Desktop) und gehst du hier auf die Seite http://www.driverheaven.net/patje/
liest dir alles am besten nochmal durch und patchst den Treiber damit dann hast du die aktuelleste Treiberversion auf deinem Laptop!

Auf deutsch: in computerbild.de sind unter homepage>software alle aktualisierten ati radeon-Treiber downloadbar

Thx, das werde ich gleich mal testen.

Ich melde mich dann mir dem Ergebnis.

So, habe alles auf die Reihe bekommen und bin sehr zufrieden mir dem Ergebnis.

Der treiber funzt gepatcht perfekt, man kann sogar die Garka übertakten, was vorher nicht ging.

Die Spiele laufen nicht nur fehlerfrei sondern auch flüssig, halt so wie ich die Radeon 7500 kenne^^

Danke nochmal an Matzel für seinen Rat. :lol:

Bitte! aber Vorsicht beim Übertakten, wenn die Graka defekt ist muss das Mainboard getauscht werden und die 7500 ist nicht gekühlt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben