Welche Treiber Für IBM t40

Mastercool

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2010
Beiträge
9
Hey,
Ich bin auf der suche nach den Richtigen Treibern Für meinen T40. Ich hab es mir Aus IBay gekauft. Ich hab meine Originale Windows xp proffessioonal cd drauf instaliert und das klappt auch alles soweit. Aber ich weiß jetzt nicht Wie ich die Treiber instaliere und welche ich genau brauche. Mein Freund hat den selben und Wenn man Da z.B Fn + F5 drückt kommt da so nen kleines Pop up fensterchen zum Bluetooth und Wlan einschalten. Wie geht das ?

ich glaub das sind hier die richtigen aber es gibt so viele verschiedene versionen von den Treibern http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46258

und das hir is nen Bild vom Geräte Manager:
 

Anhänge

  • Welche-Treiber.JPG
    Welche-Treiber.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 22
Gibt Es nicht so nen All in one Treiber wo direkt alle driver dabei sind?
 
müsste it dem system updater gehen

den installieren dann installiert der alles was der so findet
 
Hallo,

das beste ist, du liest dir das ganze

http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

mal durch und wenn du dann danach vorgehst läuft alles wie geschmiert.
Habe gerade auch auf einem X60 ein Clean Install durchgeführt und alles läuft wunderbar.

gruß anhazi
 
Ja aber ich brauch ja Net. Framework 3.0 und dafür gibt es doch nur so ne Download.exe wofür man aber schon eine Internetverbindung braucht.
 
Weiter unten auf der Microsoft-Downloadseite findest du auch immer das Offline-Installationspaket.
 
Hallo,

du musst dir zuerst entsprechend deiner T40 Type-Nr.(befindet sich auf den Unterboden des TPs in Form xxxx-xxx) von Lenovo den WLAN- oder LAN-Treiber herunterladen. Das kannst du ja von dem Rechner womit du auch im Internet bist.
Installiere dann diese Treiber und dann kannst du ja die Windows-Updates durchführen lassen, bis einschließlich SP 3. Dabei wird auch
Framework installiert. Das ganze dauert natürlich seine Zeit. weil immer wieder zwischendurch neu gebootet wird.
Wenn dann alle Windows Udates installiert sind. Lade dir dann wie oben bei den Netz-Treibern das Lenovo-Systemupdate herunter
und installiere es und rufe es danach auf.

gruß anahzi
 
Hi,

anhazi' schrieb:
du musst dir zuerst entsprechend deiner T40 Type-Nr.(befindet sich auf den Unterboden des TPs in Form xxxx-xxx) von Lenovo den WLAN- oder LAN-Treiber herunterladen.
das funktioniert natürlich nur, ist das T40 im Originalzustand. Bei älteren Geräten kann es häufiger vorkommen, dass ihre Hardwarekonfiguration von der Werksauslieferung abweicht. Da hilft dann nur aufschrauben und hineinschauen. Anleitungen zum öffnen deines Gerätes findest du auch auf der Lenovo-Seite. Diese sog. HMM - Hardware Maintenance Manuals gibt auch für jedes Modell. :)
 
buergernb' schrieb:
Da hilft dann nur aufschrauben und hineinschauen
...oder ein Blick in die Wiki-Anleitung "Clean Install" unter "Weblinks", wo man diesen Link findet:
http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

;)

Bei T40 ist es oft recht einfach:
da die meisten lediglich einen 100 MBit - Ethernet-Anschluss besitzen, funktioniert Ethernet i.d.R. out of the Box. In anderen Fällen installiert man einfach den Ethernet-Treiber und führt alle Windows Updates und Lenovo-Installationen erst einmal über Ethernetkabel durch.
Zur Sicherheit dennoch die Treiberlinks:
Intel PRO 100 MBit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62922
Intel PRO 1000 MBit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62922
 
Also das war bei meinem IBM´chn Die Intel PRO 1000 Treiber die richtig waren =D
 
Dann weiter, wie in Beitrag 6 verlinkt...
(Erst durchlesen, dann entscheiden, welche Installationsweise verwendet wird).

Tipp:
Entscheidest Du Dich für System Update, führe auf keinen Fall das BIOS-Update hiermit durch. Die Gefahr, dass es schief geht, ist leider nicht gering.
 
So ich hab jetzt die Variante Mit Dem System Updater genommen und alles klappt soweit aber Die Wlan Antenne Wurde nicht instaliert. Ich habe versucht die Treiber von der Lenovoseite zu instalieren aber wenn ich im Gerätemaneger die dann instalieren Will sagt der immer Hadware kann nicht instaliert werden. Was Tun ?? Ich hab auch in Everest Home gekuckt und da steht, das ich eine
Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter
Drin hab. Was soll ich jetzt tun ?
 
Da ist aber Nur die Bluethooth verbindung drin aufgelistet. Könnte es sein, das die wlan-karte im Bios ausgescahltet ist ?
 
Das ist nicht auszuschließen. Schaue mal im BIOS unter Config - Network.

Mastercool' schrieb:
Was Tun ?? Ich hab auch in Everest Home gekuckt und da steht, das ich eine Aironet/Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter
Bist Du sicher, dass auch wirklich eine Cisco WLan-Karte eingebaut ist?
Welche Geräteinstanzkennung besitzt die WLan-Karte?
Hast Du den Treiber genau nach Anleitung installiert?
 
Ja die Treiber hab ich Genau nach dieser Anleitung instaliert.
Ka was ich noch machen muss damit es klappt
Aber ich hab So ne Backtrack3 cd womit man booten kann und da funktioniert die karte einbahnfrei...
 
So es klappt jetzt endlich ich bin im Wlan eingeloggt =D Es hat irgentwie nach ein bisschen fummelei und nen paar neustarts geklappt =)
Aber trozdem Danke für die fielen tipps beim instalieren

///
es war doch die Cisco mini pci karte ;D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben