welche treiber brauche ich? xp ist installiert

soleil

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
28
hi,

gerade eben habe ich erfolgreich mein bios umgestellt...danke nochmal an morgen. dvormann und den rest...

nun denke ich das ich noch ne menge treiber brauche....

ich hab auch schon alle gefunden....nur sind es so viele das ich nicht weiß welche ich alle brauch...

wer kann mir sagen welche das sind?

danke

soleil
 
Nen Bild deines Gerätemanagers wär ganz nett. Sonst kann ich dich auch nur auf das Systemupdate verweisen.

MfG Eric
 
hi eric,

würd ich ja gern aber die 2 bilder sind viel zu groß....
 
System Update macht alles ganz von alleine. Sofern der Update Server nicht wieder down ist. :rolleyes: Nur den Intel Matrix Storage Treiber installiert es evtl. nicht. Der ist nötig um SATA im BIOS wieder auf AHCI zu stellen.

Eventuell muss vor System Update das Microsoft NET Framework 2.0 installiert werden. In XP SP3 ist das (vielleicht?) schon enthalten.

Ansonsten ist der LAN Treiber der wichtigste weil System Update ohne wohl keinen Netzzugang hat...
 
hi dvormann,

ich hab mal im bios den sata auf AHCI gestellt.....als ich den lappi wieder hochgefahren habe hatte ich wieder den gleichen bluescreen wie damals....ich hab es wieder auf compatible gestellt und dann gings wieder...

ist das normal?

hab nur xp sevice pack 2 da weiß ich ni ob microsoft NET Framework 2.0 dabei ist...

ich würde morgen mal probieren den lan treiber, evtl. framework und das sytemupdate zu downloaden.

ach eh das so alles funktioniert....man man das dauert

danke
 
[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=542366#post542366]ich hab mal im bios den sata auf AHCI gestellt.....als ich den lappi wieder hochgefahren habe hatte ich wieder den gleichen bluescreen wie damals....ich hab es wieder auf compatible gestellt und dann gings wieder...

ist das normal?[/quote]Ja. Noch fehlt XP der passende SATA Treiber. Das ist der Intel Matrix Storage Treiber. Link siehe oben. Die Installationsanleitung des Treibers genau lesen und befolgen.

[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=542366#post542366]ich würde morgen mal probieren den lan treiber, evtl. framework und das sytemupdate zu downloaden.[/quote]Kannst du machen. Sinnvolle Reihenfolge:
- Intel Matrix Storage Treiber (wohl über einen USB Stick auf den Rechner bringen)
- LAN Treiber (vermutlich ebenfalls über einen USB Stick auf den Rechner bringen)
- Windows Update (mindestens NET Framework 2.0; evtl. aber auch gleich SP3 und alles weitere)
- System Update
- über System Update das restliche Zeug von Lenovo (Zumindest fast alles. Auf einige Tools kann man verzichten.)
- Nochmal Windows Update für den Rest.
 
hi dvormann,

als ich intel matrix storage treiber installieren wollte meint er das dieser schon vorhanden ist....

den lan treiber hab ich aktiviert über usb stick...

hab grad ein problem weil ich auf dem lappi keine internettverbindung bekomme....somit kann ich kein windows update durchführen...dh. ich muss da irgendwie erstmal das internett auf dem lappi aktivieren...

aber ansonsten läuft erstmal alles nach anleitung

soliel
 
[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=542764#post542764]als ich intel matrix storage treiber installieren wollte meint er das dieser schon vorhanden ist....[/quote]Wer meint dass der schon worhanden ist?

[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=542764#post542764]den lan treiber hab ich aktiviert über usb stick...

hab grad ein problem weil ich auf dem lappi keine internettverbindung bekomme....somit kann ich kein windows update durchführen...dh. ich muss da irgendwie erstmal das internett auf dem lappi aktivieren...[/quote]Sobald der LAN Treiber installiert ist sollte die Internetverbindung automatisch gehen. Der Router macht DHCP, verteilt IPs also automatisch?

Hast du den LAN Treiber nur entpackt oder auch installiert? Die gesaugte Datei einmal starten entpackt den Treiber nach c:\drivers, installiert aber nicht.
 
hi dvormann,

super...jetzt hab ich es geschafft...

hatte nicht installiert....mache sowas zum ersten mal wie dir sicher auffallen wird...

ich mache jetzt mal solange weiter bis ich nicht mehr weiß

schönen sonntag noch

danke natürlich auch an den rest

soleil
 
hi dvormann

ich lade grad alle möglichen treiber runter...so richti weiß ich twar nich welche ich alle brauche aber erstmal stört das nicht...vielleicht hast du nen tipp welche völlig unnütz sind?

also überall wo xp steht oder eben für alle möglich lade ich runter.

meine frage: muss ich alle treiber im gerätemanager noch installieren?? mit dem ethernet musste ich das machen aber das war ein sehr großer aufwand...

und zur zeit habe ich glaub ich noch ein grafikproblem...wenn ich die seite nach unten scrolle dann kommt die nicht richtig ´hinter her sondern rutscht in intervallen nach...

liegt das vielleicht an den noch nicht vollständig runtergeladenen treibern??

MfG



andreas
 
LAN Treiber, dann NET Framework 2.0, dann System Update. Dann System Update starten und selbiges die Treiber saugen und installieren lassen. System Update ist recht bequem. Mit dem Programm kann man nichts falsch machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben