Welche Thinkpads haben keinen Lüfter?

josh_k3

Member
Hallo,

ich poste das hier unter Kaufentscheidung, obwohl es evtl. nicht genau in diese Kategorie passt.

Ich suche eine Übersicht aus der ersichtlich wird, welche Thinkpads ohne Lüfter arbeiten. Dabei sollten durchaus auch ältere Thinkpads mit einbezogen werden. thinkwiki.org listet zwar alle Modelle auf, aber ohne Angabe ob aktiv/passiv gekühlt.

Evt. lassen sich ja komplette Serien ausschließen. Meines Wissens arbeiten alle T-Modelle mit aktiver Kühlung. Mit den anderen kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Schöne Grüße,
josh

darum steht ja auch

[align=center]» Welche Thinkpads haben keinen Lüfter? »[/align]

in der Frage...

:D :D :D

Original von josh_k3
Hallo,

ich poste das hier unter Kaufentscheidung, obwohl es evtl. nicht genau in diese Kategorie passt.

Ich suche eine Übersicht aus der ersichtlich wird, welche Thinkpads ohne Lüfter arbeiten. Dabei sollten durchaus auch ältere Thinkpads mit einbezogen werden. thinkwiki.org listet zwar alle Modelle auf, aber ohne Angabe ob aktiv/passiv gekühlt.

Evt. lassen sich ja komplette Serien ausschließen. Meines Wissens arbeiten alle T-Modelle mit aktiver Kühlung. Mit den anderen kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Schöne Grüße,
josh

sorry aber das wirds in zukunft in normalen laptops nicht mehr geben, zu stark ist die belastung durch os und software

Original von hja
darum steht ja auch

[align=center]» Welche Thinkpads haben keinen Lüfter? »[/align]

in der Frage...

:D :D :D

...und da es keine derartigen Thinkpads gibt, die man noch sinnvollerweise empfehlen könnte und Panasonic qualitativ von mir auf gleicher Höhe gesehen wird, habe ich diesen Hinweis gegebeb. Ich gehe nun mal davon aus, dass josh_k3 ein robustes, hochwertiges Notebook ohne Lüfter sucht, das man auch noch einsetzen kann. Sonst hätte er wohl nicht unter "Kaufentscheidung" gepostet! :D 8) :D

Prinzipiell kannst Du JEDES Notebook ohne Lüfter verwenden (einfach Lüfter ausbauen bzw. ausschalten)! =) =) =)

Sind dann aber alles Einweggeräte :D :D :D
Mitunter auch vergleichsweise teuer :D

560x , 233 MHz, SVGA, max 96MB Ram(edo), schönes teil, ca 10Jahre alt

Centrino Notebook mit integrierter Grafik (z.B. Z60m) kann man mit Hilfe von FanControl lüfterlos betreiben, wenn man den Takt auf z.B. max 1 GHz begrenzt und die Spannung mit RMClock noch runterregelt.

Original von Cheeses
Centrino Notebook mit integrierter Grafik (z.B. Z60m) kann man mit Hilfe von FanControl lüfterlos betreiben, wenn man den Takt auf z.B. max 1 GHz begrenzt und die Spannung mit RMClock noch runterregelt.

kann man mit jedem Thinkpad machen.....

besonders wenn noch Garantie drauf ist....- dann kann man die auch mal ausprobieren, wenn man schon am probieren ist.... :D :D :D

Original von josh_k3Ich suche eine Übersicht aus der ersichtlich wird, welche Thinkpads ohne Lüfter arbeiten.
Aktuelle Thinkpads haben einen Lüfter.

Aktuelle Notebooks ohne Lüfter gibt es ausschließlich mit ULV-Prozessorversionen. Panasonic wurde bereits genannt, Dell und HP haben IHMO auch solche Geräte im Programm.

Ich hatte das Dell X1 - auch wenn ich aktuell nochmal testweise ein bei ebay kaufen werde - es ist zwar lüfterlos - aber so könnte ich auch mein X60s lüfterlos betreiben:

Es erreicht locker 70° und darüber im Officebetrieb und gibt diese Temperatur insbesondere an der Unterseite auch nach außen ab!
Auf den Schenklen muss man eine Zeitung oder auch zwei zwischenlegen und auf Reise kann man auch mal ein Hemd aufbügeln!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben