Welche Thinkpads gehören in eine wahre Fansammlung?

Stuggi96

New member
Themenstarter
Hallo =) Bin im richtigen Feeling für Thinkpad's!

meine Frage an die langjährigen Experten... Welche Thinkpads sammelt ihr denn so?/Welche sollte man haben?
und welche sind langlebeig?

Ich möchte es noch dieses jahr auf 10 stück schaffen :D

Grüße Marco

Haben sollte man zb.: ein Oldie ( 701CS ), etwas neueres ( T410 ) und etwas dazwischen ( X41T )..

ja hört sich gut an^^ hab es mir notiert :)
habe auch an sowas wie oldies gedacht :D kommen alle in die vitrine
naja ein R52 mit intel grafik wäre auch super :D dann kommt das R50e in den wohlverdienten ruhestand.
hat jemand ein 600 übrig? habe das gerade im netz gesehen^^:huh:

Das 380XD mit Win98 draufgespielt; ist nen Brotkasten mit eingebautem Subwoofer und Schieberegler für die Displayhelligkeit.
Wlan läuft per USB-WlanStick. Sehr cooles Gerät, mein Sohn hat eins.

Jakobus

240 - das erste "Netbook" unter den ThinkPads :D Schade, erst vor einem halben Jahr habe ich noch ein 240er und zwei 600er aus meiner Sammlung verbannt.

Ich werfe mal noch ein auf SXGA+ gemoddetes X61s in den Ring.

Falls du noch Inspiration brauchst :D
http://thinkpad-forum.de/members/8182-Mornsgrans
http://thinkpad-forum.de/members/20684-R-M-B
anhazi besitzt auch eine beeindruckende Sammlung, leider ist sie nicht in seinem Profil eingetragen.

Ansonsten schlage ich für die Sammlung was aus der 600er-Serie, das 701CS mit der Butterflytastatur, ein 240 (eins der kleinsten gebauten Thinkpads) und evtl. was aus der S-Serie (wurden iirc nur für Japan gebaut und sind extrem selten) vor.

Für die Vitrine:
701
570(E)
600(x)
240(x/z)
S30/S31 - als Herausforderung für die wahren Fans
Transnote
A31p UXGA
T23
T4x
X40/X41
X61t sxga+
unter den neueren evtl.
eins der x2xx-Reihe, vielleicht ein topausgestattetes x201s
X301
W700/W701 ;)

Falls jemand zufällig ein S30/S31 in gutem Zustand für wenig Geld übrig hat - immer her damit ;)

stimmt - so ein S3* suche ich auch schon lange, habe schon Japan-Import überlegt, aber das ist doch ziemlich teuer.

Das Originale X1 gewinnt auch langsam an Sammlerpotential.

Ein 570E habe ich da, es gefaellt mir aber gar nicht.

Beim X300/X301 kann ich natuerlich zustimmen, bestes ThinkPad dass ich je in den Haenden hatte.

Von den neueren Modellen wäre ein W701ds ein Highlight.

Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Tablet mit echtem Videoeingang. Das wäre einfach eine super Spielerei. Am besten so breit wie mein Desktopmonitor hoch.

600X, so ein solides Teil wie meinen 600E habe ich selten erlebt. Der 600X ist aber besser^^
Der Fantastische 760XD oder 770 <--- (Oder generell mal die 7xx Reihe langfahren)
570 klasse
380 kann man sich auch mal hinstellen. Ist zwar ein Schinken, aber ein toller Schinken. Schinken :)
mhh so ein X20 ist "dünn" und "leicht" und relativ langsam, aber es gibt ja auch nen X23 :D Natürlich mit der "Unterschnall-Dock"
Ein X41t (so als privaten Meilenstein als "ordentlicher hybrid" habe ich ihn hier... und zum zeichnen. Die 7xx Reihe hat da doch auch was gehabt... irgendwas mit "...Note" meine ich.... Will man was davon haben einen X61t, wegen dual core)
Der Legendäre T23, wie wir ihn lieben mit seinen Bruchstellen und abfallenden Spulen. Spass beiseite, am Besten natürlich ohne Probleme, wobei fast alles reparierbar und alles vorher vermeidbar ist :D
Der T60 in 4:3 - weil einzig Wahre und so. Schönes Gerät.

Und neuer reicht meine Reichweite leider nicht :D Der R61 ist jetzt kein Sammlerobjekt in dem Sinne... er ist nur gerade mein "toller schneller", aber explizit nix zum Sammeln oder doch? ka^^

Ein anderen Klassiker muss ich erwähnen: 360PE der Ururgrossvater der heutigen Tablets ;)

Ich hätte da noch zwei X20 übrig, eines davon ist noch funktionstüchtig und mit Dock ;)

Und 750/755 und 770 hat auch noch niemand erwähnt :D

Hallo,

wenn du noch etwas Geduld hast, warte bis die Weihnacht-Spendenaktion gestartet wird, dann werde ich ein paar Oldis anbieten,
wie z.B ein 701c.

wer noch ne RICHTIGE Herausforderung sucht ... (ähnlich den S30/S31, nur noch etwas älter - Asian-Only) ... das "Baby-TP": IBM 235! (P-MMX233 / max 192MB Ram) ... dagegen wirkt selbst das S30 wie'n Riese :eek:

(so eins hätt ich für mich noch gern, aber noch keins gefunden und in Japan war ich (schon viel zu) lange nicht mehr)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben