Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
60Hz sollten es schon sein.
Darf ich mich da mal rein hängen? Wenn das W530 das kann, sollte es dann mein W540 nicht auch können - 4K mit 60 Hz? Das Gerät hat die Intel HD-Graphics 4600 und den NVIDIA Quadro K2100M. Bisher sieht es nicht so danach aus. Mein Fernseher soll das über HDMI empfangen können, evtl. liegt's ja am Adapter? Der Fernseher zeigt zwar ein schönes 4K-Bild vom Rechner, aber der Mauszeiger ist schrecklich langsam.Das W530 kann dank Nvidia-Kepler-GPU auch 4K@60Hz, aber nur am MiniDP direkt am Notebook. Das Dock kann nur 30Hz. Beim W520 bin ich mir nicht sicher, deren Quadro-GPU nutzt noch die Fermi-Architektur, bei der es keinen offiziellen DP1.2-Support gibt, würde also spekulieren, dass da nur 30Hz gehen.
Vielen Dank für den Tipp und den Link - jetzt hab ich doch endlich mal die technischen Daten. Und tatsächlich:Was schließt du denn woran an über welche Adapter? Es ist durchaus gut möglich, dass die Adapterei ein Problem darstellt. Laut PSREF sollte das W540 das können: https://psref.lenovo.com/Product/ThinkPad/ThinkPad_W540 (auch wenn seltsamerweise "withdrawn drüber steht ...).
Jetzt hab ich mal geschaut. Ich habe den Verdacht, es läuft die Intel-Grafik. Im Kontext-Menü des Desktops gibt es "Grafik-Eigenschaften" - und da öffnet sich "Steuerung für Intel HD-Grafik". Da gibt es tatsächlich 2 Bildschirme, und bei "digitales Fernsehen Hisense" steht als Bildwiederholfrequenz 29 Hz. Vielleicht kann diese Grafikkarte ja nicht mehr?supports external analog monitor via VGA and digital monitor via Mini DisplayPort / Thunderbolt™; supports three independent displays; Max external resolution: 3840x2160@60Hz (DisplayPort via MiniDP cable); 3840x2160@60Hz (Thunderbolt); 1920x1200@60Hz (VGA)
Jetzt frag ich mich nur, wie ich die NVIDIA-Grafikarte aktivieren könnte. Ich such mir da nen Wolf und finde nichts. Mir scheint, man kann Programme festlegen, die damit laufen. Aber einfach so geht das nicht? Ich stehe vor einem Rätsel.