welche thinkpad?? bitte um hilfe!

kirsche

New member
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
11
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,
ich brauch mal fachmännische Hilfe:
Ich bin Lehrerin und brauche hauptsächlich für die Schule (d.h. Powerpoint-Präs, Word, Excel, Scannen) ein Notebook. Dabei bin ich auf Thinkpad gestoßen. Außerdem surfe ich, schaue ab und zu einen Film; Organisiation von fotos u.ä...) Also eher die harmloseren Dinge. Das Notebook sollte nicht mehr als 600 Euro kosten, sollte aber schon ein vollwertiger Ersatz für den PC sein.
ich habe mich in der Lenovo-Wüste verlaufen!!
Könnt ihr mir helfen, welches Modell käme in Frage??
Achja, es sollte nicht zu schwer sein und ein Display irgendwo zwischen 13 und 15 Zoll haben.
[/font]
Viiiiielen dank für eure Hilfe!
 
Herzlich willkommen im Forum!

Dann hättest Du den Beitrag mal unter Kaufentscheidung gepostet :)

Und bitte schreib in einer "normalen" Größe. Schreien ist nicht nötig ;) Done, thx :)


Ich würde entweder ein T60 mit SXGA+ Display empfehlen (um die 300€) oder vllt. ein T400 als Demogerät.
 
Wird das Gerät denn viel mitgenommen (spricht für kleineres Modell, dann aber externen Monitor für zu Hause) oder steht es hauptsächlich zu Hause rum? Gebraucht (mit Restgarantie) oder Neu?
 
Ach du meine Güte. Da sitz ich hier im Dunkeln und schreie, wie peinlich! :)
Scheine mich auch innerhalb des Forums verlaufen zu haben!
 
Kommt immer darauf auf an, was man für Anstellungen stellt -

Bei 13-15 Zoll gehe ich von 4:3 vom Display Format aus - soll es ein gewissen Prozessor haben oder ist das erstmal egal

erzähle uns erstmal was du dir so vorgestellt hast von den voraussetzungen - Filme Video oder doch Internet und arbeiten ??
 
für den täglichen Gebauch ein X60 - als Deskopersatz kann ich dir mein T43p anbieten - das ist 15 Zoll mit 1600 X 1200 UXGA Display - super Gerät!!

2,13 Ghz mit 2 GB Ram und 100 GB HDD - ein Traum
 
Ach so, : nee, ich will das Teil schon immer mitnehmen können! Natürlich auch im Unterricht benutzen können (bin ja ne moderne Lehrerin :) )
 
na, der ist ja günstig! da wird sich mein gatte freuen... danke schonmal, dass ihr euch kümmert, wo ich doch gar nicht in "Kaufberatung" gepostet habe!
 
OK - X6x - sind mein stäniger Begleiter, haben aber nur 12,1 Zoll - 1,5 KG schwer (leicht ;)) und super zum Surfen unterwegs - Soll es auch UMTS haben oder ist Wlan überall vorhanden ??
 
Der 15" von prosper ist auch ein feines Teil, hier ist das herausstechende Merkmal das Flexview Display, was gerade in Deinem Fall wohl praktisch ist.
Wenn Du den an Deinem Pult stehen hast, ist es fast Wurst, von wo Du draufguckst, kannst immer ablesen...
 
Finde das T61p einfach spitze: Man kann prima Office machen wegen der 4:3 SXGA+ Auflösung, hat aber genug Dampf um mal ein Spielchen zu machen wegen der starken NVidia-Grafikkarte. Es ist das modernste Notebook im 4:3 Format. Habe zufällig eins abzugeben, weil ich ein kleines Subnotebook haben möchte.
 
Ich würde ehrlich gesagt kein T4x wegen der Flexinggefahr und kein T61 mit Nvidia GPU wegen dem defektem Chip kaufen. Also nicht zu schnell auf ein vermeinlich gutes Angebot eingehen. ;)
X6x oder T60 sind hier wohl die passenden Kandidaten. :)
 
Eieiei, danke für die Angebote! Da muss ich mich erst mal mit auseinandersetzen, klingt alles interessant. Ist es okay, wenn ich mich morgen wieder melde? viele Grüße aus dem Norden!
 
Naja, aber ein 15" zum Mitschleppen? Bei einer Frau?[/vorurteil] Ich würde mir ja selbst max. 14" antun...
 
Willkommen im Forum.

Einer der Herren Moderatoren wird diesen Thread demnächst in die Kaufentscheidung verschieben - ist also kein Beinbruch. ;)

Zu Deinen Anforderungen:
Eigentlich schreit es nach einem X6* - Modell. Hier findest Du mein Review:
[X6*] X61s - mein Thinkpad Nr. 20: Ein kleines Review

Zum Vergeich ein neueres X-Modell:
[X20*] So sieht ein X201s aus (oder: ich will auch mal angeben ;))

Die X-Serie ist für Dich eigentlich wie auf den Leib geschnitten, da sie klein, leicht, handlich und dennoch recht leistungsstark sind. Gerade das geringe Gewicht dieser Modelle ist beim häufigen Mitführen ein enormer Vorteil. Mit einem 8-Zellen-Akku kommst Du locker bei wechselnden Anforderungen über einen Unterrichtsvormittag über die Runden, wenn mal wieder eine Steckdose in der falschen Ecke montiert sein sollte.
 
Jetzt bin ich doch noch wach.
Also, X61s - das würde preislich aber nur gebraucht in Frage kommen, oder? Mein Maximum waren ja 600 Euro (ähh, für ein neues :))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben