welche thinkpad?? bitte um hilfe!

kirsche

New member
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,
ich brauch mal fachmännische Hilfe:
Ich bin Lehrerin und brauche hauptsächlich für die Schule (d.h. Powerpoint-Präs, Word, Excel, Scannen) ein Notebook. Dabei bin ich auf Thinkpad gestoßen. Außerdem surfe ich, schaue ab und zu einen Film; Organisiation von fotos u.ä...) Also eher die harmloseren Dinge. Das Notebook sollte nicht mehr als 600 Euro kosten, sollte aber schon ein vollwertiger Ersatz für den PC sein.
ich habe mich in der Lenovo-Wüste verlaufen!!
Könnt ihr mir helfen, welches Modell käme in Frage??
Achja, es sollte nicht zu schwer sein und ein Display irgendwo zwischen 13 und 15 Zoll haben.
[/font]
Viiiiielen dank für eure Hilfe!

Herzlich willkommen im Forum!

Dann hättest Du den Beitrag mal unter Kaufentscheidung gepostet :)

Und bitte schreib in einer "normalen" Größe. Schreien ist nicht nötig ;) Done, thx :)

Ich würde entweder ein T60 mit SXGA+ Display empfehlen (um die 300€) oder vllt. ein T400 als Demogerät.

Wird das Gerät denn viel mitgenommen (spricht für kleineres Modell, dann aber externen Monitor für zu Hause) oder steht es hauptsächlich zu Hause rum? Gebraucht (mit Restgarantie) oder Neu?

Ach du meine Güte. Da sitz ich hier im Dunkeln und schreie, wie peinlich! :)
Scheine mich auch innerhalb des Forums verlaufen zu haben!

Kommt immer darauf auf an, was man für Anstellungen stellt -

Bei 13-15 Zoll gehe ich von 4:3 vom Display Format aus - soll es ein gewissen Prozessor haben oder ist das erstmal egal

erzähle uns erstmal was du dir so vorgestellt hast von den voraussetzungen - Filme Video oder doch Internet und arbeiten ??

für den täglichen Gebauch ein X60 - als Deskopersatz kann ich dir mein T43p anbieten - das ist 15 Zoll mit 1600 X 1200 UXGA Display - super Gerät!!

2,13 Ghz mit 2 GB Ram und 100 GB HDD - ein Traum