Welche Temperaturen sollte ein Pentium 4 M 2,4 ghz Prozessor haben ?

illaa

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
59
mit dem thinkpad fan control prog. hab ich ja einen ausführlichen überblick über die temperatur des prozessors (P4M,2.4ghz).da ich etwas skeptisch bezüglich des tpfc bin frage ich mich....welche temperatur sollte er im normalbetrieb haben und welche sollte er auf keinen fall erreichen?
 
Hallo,

habe zwar keine T30, aber mein erstes richtiges Notebook war damals auch eins mit Intel Pentium 4 M. Die CPU kann ziemlich hohe Temps ab (max. 100°C Link) und ist ein kleines Heizkraftwerk. Kann mich noch erinnern, dass die CPU in meinem Book immer so um die 75°C hatte!

Gruß
 
Nicht schon wieder... :sleeping:

"Heizkraftwerk" spielt mittlerweile in einer Liga mit "Web 2.0" und "Work-Life-Balance". Sowas abgedroschenes...

Um deiner Frage Rechnung zu tragen: mehr als 55-60 Grad sollten im T30 nicht sein. Übertreib´s also nicht, dein Prozessor hält es zwar bis 100 Grad aus, die restlichen Bauteile leiden allerdings trotzdem unter der ständigen Ausdehnung infolge der Hitzeentwicklung.

Ich freu mich schon auf den Sturm der Entrüstung. :love:
 
bei auslastung mit windows media player,firefox plus open office, dazu noch nen download....kanns schon bei 75 grad sein,allerdings nur kurzfristig.
sonst immer im niedrigen 60er bereich,62-65 grad bei normaler benutzung.
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=653099#post653099]"Heizkraftwerk" spiel... [/quote]Nun ja, wenns nun mal Fakt ist... Das der Pentium 4 für Intel eine Sackgasse war und die Architektur für die Tonne... darüber muss man nicht diskutieren :P Hohe Taktrate ist halt nicht alles...


@illaa: Die Temps hören sich doch in Ordnung an.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben