Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
..wow also ich wäre froh wenn nur so "warm" werden würde..
bei mir ist die HDD bei ~ 50 - 60° und die CPU bei 65- 95° je nachdem wie laut ich den lüfter stelle und wie viel spannung ich auf die CPU gebe.
Muss meinen leider etwas runtertakten diesen Sommern, mein Z60m wird viel zu warm, echt schlimm, ich glaub ich brauch nen neues.
Warum nutzt du nicht TPFanControl? Ein Programm speziell auf ThinkPad´s zugeschnitten für Temperaturüberwachung und Lüfterregelung. Natürlich Freeware!
[quote='alcorrado',index.php?page=Thread&postID=892154#post892154]probier ich mal aus muß ich da noch was wissen? [/quote]
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=892155#post892155]Installieren. Gerät neustarten. Fertig! [/quote]
Nimm immer die neueste Version von TPFanControl
Starte TPFanControl und schalte erst einmal in den BIOS-Mode, um das Lüfterverhalten zu beobachten. Anschließend kannst Du die TPFanControl.ini bearbeiten und Deine Wunsch-Schwellwerte einstellen.
Nach der Installation von TPFanControl wirst Du in C:\Programme\TPFanControl zwei Unterverzeichnisse finden. Schaue Dir in Ruhe alle Verzeichnisse und vor Allem die dort enthaltenen Readme.txt an.
ProcessPriority sollte auf 5 geändert werden, wenn Du desöfteren Programme verwendest, die die CPU voll auslasten.
Schaue Dir auch diesen Wiki-Beitrag an und dort vor Allem die Links am Ende: http://thinkpad-wiki.org/Lüftersteuerung
und wo kann ich da jetzt was einstellen. Bei mir geht nur ein Fenster auf, wo ich 9 temperaturen sehe drunter steht was von all und act dann state switch Speed und Mode, sonst kann ich nix machen.
Bräuchte noch etwas starthilfe, leider ist auch mein englisch etwas eingerostet --> wiki
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.