Welche Temperatur ist was bei Speedfan beim T61?

alcorrado

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2008
Beiträge
24
Serwus,

die überschrift sagt ja schon alles, ich würde gerne wissen welche Temp. was ist, bei Speedfan.

T61

HD0 35°C
Temp 1 42°C
Temp 2 44°C
Core 0 44°C
Core1 44°C
 
HD0 wird die HDD also Festplatte sein.
Core0 und Core1 sind die beiden CPU Kerne.

Temp1 und Temp2 keine Ahnung. Eins davon vermutlich der Grafikchip. Das unterscheidet sich von Gerät zu Gerät.
 
Ja, danke aber das hatte ich mir schon gedacht nur temp 0 und temp1?
 
..wow also ich wäre froh wenn nur so "warm" werden würde..

bei mir ist die HDD bei ~ 50 - 60° und die CPU bei 65- 95° je nachdem wie laut ich den lüfter stelle und wie viel spannung ich auf die CPU gebe.
Muss meinen leider etwas runtertakten diesen Sommern, mein Z60m wird viel zu warm, echt schlimm, ich glaub ich brauch nen neues.
 
nur Speedfan, sonst hatte ich noch everest, aber geht nicht mehr ürgend wie die freeware key abgelaufen oder so.
 
okay vielen dank wusste ich nicht das es sowas gibt :thumbsup:

probier ich mal aus muß ich da noch was wissen?
 
Im Prinzip nicht..., installieren, Gerät einmal neu starten, Freude haben. :thumbup:

Du kannst noch die Temperaturschwellwerte einstellen in der TPFancontronl.ini.
 
[quote='alcorrado',index.php?page=Thread&postID=892154#post892154]probier ich mal aus muß ich da noch was wissen? [/quote]
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=892155#post892155]Installieren. Gerät neustarten. Fertig! [/quote]
Nimm immer die neueste Version von TPFanControl
Starte TPFanControl und schalte erst einmal in den BIOS-Mode, um das Lüfterverhalten zu beobachten. Anschließend kannst Du die TPFanControl.ini bearbeiten und Deine Wunsch-Schwellwerte einstellen.
Nach der Installation von TPFanControl wirst Du in C:\Programme\TPFanControl zwei Unterverzeichnisse finden. Schaue Dir in Ruhe alle Verzeichnisse und vor Allem die dort enthaltenen Readme.txt an.

ProcessPriority sollte auf 5 geändert werden, wenn Du desöfteren Programme verwendest, die die CPU voll auslasten.
Schaue Dir auch diesen Wiki-Beitrag an und dort vor Allem die Links am Ende:
http://thinkpad-wiki.org/Lüftersteuerung
 
und wo kann ich da jetzt was einstellen. Bei mir geht nur ein Fenster auf, wo ich 9 temperaturen sehe drunter steht was von all und act dann state switch Speed und Mode, sonst kann ich nix machen.

Bräuchte noch etwas starthilfe, leider ist auch mein englisch etwas eingerostet --> wiki
 
In der TPFanControl stehen die Erläuterungen in deutsch (unterhalb der englischen Erklärungen) und das Thinkpad-Wiki ist auch in deutsch ;)

Im TPFanControl-Programmfenster kann man nichts großartig einstellen, das muss alles in der TPFanControl.ini vornehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben