Welche Teile von 600/600e kompatibel mit 600x?

timar

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
15
Hallo

welche einzelnen Teile von einem 600 oder 600e kann ich bei einem 600x verwenden, oder anders, welche sind nicht kompatibel mit 600x? Ich schätze mal Display dürfte kein Problem sein oder? Was ist mit dem Rest, also Festplattengehäuse, CD-Laufwerk, Slim-Akku, PCMCIA, RAM, Lüfter, CPU-Platine (ich gehe mal davon aus wenn überhaupt dann nur MMC-2 von 600e) usw. Wie sieht es mit der Keyboard-"Oberfläche" aus, also das ganze komplette Ding an dem das KB hängt?

mfg
timar
 
Original von kopernikus
passt alles, nur das unterteil +mainboard sind anders

"Alles" ist relativ ;)

Das 600 (ohne e/x) gab's auch mit 12" Monitor... da bräuchte man dann auch die GraKa, um den 12er am 600x zu fahren (wg. anderem Anschluß)
12" passt nicht in 13" Deckel - und umgekehrt (seitl. Schraublöcher sind unterschiedl.)

Modemkarten 600+600e sind propritär, 600x = mini-PCI

600e/x TV-out passt nicht in 600

Bay-Akku passt nicht in 600 (Anschlußkontakte sind nicht da)
 
ok dank auch dir, das mit dem UB wusste ich schon, mir ging es eher um 600/600E -> 600X aber nicht umgekehrt, weil ich Reste von 600 und 600e habe die ich bei einem 600x einsetzen könnte:

- Display im Gehäuse (ganz normales die ich zwichen 600 und 600e austauschen konnte

- KB-Oberteil

- ein paar RAMs :D

- das ganze sonstige innenleben eines 600 abgesehen vom MMC1-Sockel, der eh nicht passen würde

- FP, Laufwerk, UB-Akku
 
> 600/600E -> 600X

> - Display im Gehäuse (ganz normales die ich zwichen 600 und 600e austauschen konnte

also vermutl. 12" - passt nur, wenn GraKa auch getauscht wird - die vom 600x hat aber mehr Speicher!

> - KB-Oberteil

passt

> - ein paar RAMs

passen nur, wenn die alten RAMs PC100 sind, PC66 werden nicht funktionieren bzw. würden außerhalb ihrer Spezifikation betrieben (kann gehen, muß aber nicht und die Frage ist, wie lange und stabil die dann laufen) - ggf. besser verkaufen und 100er kaufen.

> - das ganze sonstige innenleben eines 600 abgesehen vom MMC1-Sockel, der eh nicht passen würde

> - FP, Laufwerk, UB-Akku

passt
 
das mit dem 12-Display, meinst du die Displays, wo der Helligkeitregler an der Seite und das Display kleiner ist? Ich hab zwei Displays mit Rahmen, bei dem der eine aus einem 600e stammt. Den habe ich ausgebaut und mit dem vom meinen alten 600 ausgetauscht (also komplett mit Rahmen). Einen Unterschied habe ich nicht gesehen. Falls ich einen 600x mit defektem Display finde sollte, würde ich also den vom 600e nehmen.
 
Wenn bei den 600er der Rand von der inneren Displayblende links, oben und rechts gleichbreit ist, ist's ein 13,(3?)Zoll Display.

Sind die Ränder links und rechts deutl. unterschiedl., ist das kleinere 12,(1?) Zoll Display.

Der Helligkeitsregler ist immer unter dem Monitor - egal ob 12"/13".
 
sry für das "hoch holen" aber ist das gesichert das die Lüfter kompatibel sind, suche nämlich für meinen geplanten Umbau noch einen für 600x/ 650 Mhz.
 
Original von Nemesis
sry für das "hoch holen" aber ist das gesichert das die Lüfter kompatibel sind, suche nämlich für meinen geplanten Umbau noch einen für 600x/ 650 Mhz.

Physisch passen tun die Kühler vom 600, 600e und 500MHz auch auf den 650er - aber ab Werk hatten die 650er andere Lüfter mit "Vorflügel" verbaut.

Leider sind keine Daten verfügbar sind über die verbauten Lüfter.

Aber ich kenne niemanden, der mit einem 850er ein Problem hat(te) samt Kühler vom 500e. Die verbauten P III sind extrem robust und hochtemperaturfähig :D

Für's gute Gewissen kannst Du ggf. AS5 verwenden und den Kühlkörper glätten/polieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben