Welche Tastaturen passen fürs T61 14"?

FrankM

New member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
572
Zu den Unterschieden bei den drei Tastatur-Herstellern kann ich nichts sagen, aber ich konnte feststellen, dass sich zwischen der R52/T43-Reihe und der neueren R60/T60er-Reihe das Tippgefühl auf den Tastaturen etwas verschlechtert hat (genau so, wie Du es beschreibst).
 

los.alamos

Member
Registriert
3 Sep. 2005
Beiträge
362
Ist zwar letztlich ne subjektive Sache, aber im Allgemeinen heißt es, daß die unterschiedlichen Tastaturen folgendes "Ranking" haben:

1.) NMB ("besser")
2.) ALPS
3.) CHICONY ("schlechter")

Welche bei Dir verbaut ist, kannst Du hierüber feststellen.

In meinem neuen T60 ist aktuell ne ALPS verbaut, die das von Dir beschriebene Tippgefühl vermittelt. Ich werde deswegen vermutlich demnächst auf eine NMB wechseln.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben