welche tastatur ist empfehlenswert?

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.700
habe hier ein t60 14" non wide, wo die tastatur das zeitliche gesegnet hat.
hat einer einen herstellervorschlag, welche tastatur in sachen tippgefühl/lautstärke die empfehlenswerteste ist?

danke :)

gruss
mike
 
Ich habe an mein T60 aus ergonomischen Gründen eine externe Tastatur angeschlossen und mich für ein speziell für Thinkpads entwickeltes Lenovo-Produkt entschieden, Lenovo ThinkPlus USB Keyboard with UltraNav (Lenovo-Nr. 31P8962). Vorteil: Original Lenovo-Design inklusive Ultranav und ThinkVantage (bzw. hier Access IBM)-Taste. Nachteil: relativ teuer (bei mir so um die 100 Eulen); das ThinkLight lässt sich nicht per Fn plus PgUp aktivieren (habe ich aber auch noch nie gebraucht) und die Access IBM-Taste funktioniert aus was für Gründen bei mir auch nicht. Hatte mich u.a. für diese Tastatur entschieden, weil ich keine kabellose Tastatur wollte. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, auch wenns sicher billigere Lösungen gäbe; auf den direkten Zugriff auf die selten bzw. gar nie benötigten ThinkVantage und Thinklight kann ich gut verzichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben