T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welche T4xx Displays sind mit MacBook Pro 13 (2015) vergleichbar

ms1214

New member
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
16
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Aber hier noch mehr Info: Ich hatte neulich Gelegenheit ein Zenbook ux31a (2012) etwas länger auszuprobieren und der Display hat mich wirklich erstaunt, super Farben, scharf (FHD) sehr Blickwinkelstabil, super Kontrast. Ich konnte dieses Panel direkt mit dem MacBook Pro 13 (2015) vergleichen und bzgl Farben und Kontrast habe ich da kaum einen Unterschied festgestellt, natürlich hat das MacBook die bessere Auflösung. Ich war total erstaunt, da das Zenbook ja bereits 2012 hergestellt wurde. hätte das Zenbook auch gerne behalten, aber das Tastatur bringts leider einfach nicht - zu schade.
Wie sind denn eure Erfahrungen MacBook Display vs. Thinkpads? auch gerne vs. aktuelle E und L Serie oder X1 Serie. Ab wann können die denn da mithalten mit Kontrast und Farbe?
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX31A-Ultrabook.77076.0.html)... natürlich hat das MacBook die bessere Auflösung. Ich war total erstaunt, da das Zenbook ja bereits 2012 hergestellt wurde. hätte das Zenbook auch gerne behalten, aber das Tastatur bringts leider einfach nicht - zu schade.

Wie sind denn eure Erfahrungen MacBook Display vs. Thinkpads? auch gerne vs. aktuelle E und L Serie oder X1 Serie. Ab wann können die denn da mithalten mit Kontrast und Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest die Meldungen auch lesen, die von der Software des Forums kommen: Ein Moderator muss Deine Beiträge händisch freischalten, da Du in diesem Forum noch zu wenige (zählbare) Beiträge erbracht hast, wenn Du einen Link in Deinen Texten unterbringst.

Siehe Deine PN.
 
Ich kann nur für die t400, t410 und t420 sprechen:
soweit ein Vergleich über möglich ist, waren diese subjektiv deutlich "schlechter" als Macs.
 
Auch wenn ich wünschte dass dem nicht so wäre, muss ich leider sagen dass "im Schnitt" die Macbook Displays durchweg besser sind als Thinkpad Displays. Ich würde sogar sagen dass das Display der größte Schwachpunkt (heutiger) Thinkpads ist, und wohl mit einer der größten (und für mich auch einzigen) Gründe sind, auf etwas anderes zu wechseln/ nicht bei den schwarzen Boxen zu bleiben.

Selbst bei den neueren x60er Modellen dieses Jahr gibt es zwar langsame Verbesserung bzgl. bspw. Auflösung, doch insgesamt sind selbst die UHD Displays des T460, X1 etc. manchem Konkurrenten aus dem Hause Dells, HPs unterlegen, und gegenüber den Retina Screens sowieso; ein konkretes Beispiel ist die momentan wieder bemängelte geringe Helligkeit mancher Panels oder die Ghosting Probleme beim ersten Thinkpad Yoga (und man braucht "Panelglück", --> AUO, Panasonic, LG etc.)

Dies ist letztlich sehr schade, denn dafür ist, abgesehen von der ebenfalls relativ guten Verarbeitung, für mich beim Macbook ein No Go: Kein Trackpoint (was durch das exzellente Trackpoint evtl. noch zu verschmerzen wäre), leicht verformbares Alugehäuse, schlechte Wartbarkeit.

Eine Ausnahme könnte das neue OLED Display sein, ich weiß jetzt noch nicht näheres dazu, es macht aber Hoffnung dass Lenovo irgendwann die Screengeschichte beginnt ernstzunehmen. Schauen wir mal!
 
Also ich finde auch, das kein TP Display an die Retina Displays von Apple dran kommen.

Selbst das neue 3K 14" Display oder das 3K 15" Panel kommen nicht an die Farbbrillanz der Retina Modelle dran.

Man sollte aber beachten, das die MBPr Modelle ein glänzendes Panel haben, was m.M.n. dazu beiträgt, das das Display besser aussieht.

Auch in puncto Helligkeit kommt kein T, oder W Modell ans MBPr dran..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben