Welche T14s Modell?

aerox11

Member
HI ich stehe gerade vor der Entscheidung welches T14s Modell ich kaufen soll
Folgendes steht zur Auswahl

1) Lenovo Thinkpad T14s gen 1 / Intel Core i7 10510U 2.30 GHz, 16 GB Ram, Windows 11 Pro, Touchscreen, 512 GB SSD = 550 €
2) Lenovo Thinkpad T14s gen 1 LTE Ryzen 5 Pro 4650U, 16GB RAM, 1TB SSD,W11 = 750 €
3) Lenovo ThinkPad T14s AMD G2 14.0" R5-5650U 16/512GB =1110 €

Ich hätte schon gern ein AMD Prozessor, weil die ja deutlich schneller sind, aber wie viel langsamer ist der i7 zu dem Preis?

Was sagt ihr dazu?

Deutlich langsamer, der Unterschied ist krass, der i7 ist auch extrem ineffizient

Ich würde klar das T14s G2 AMD empfehlen, das hat auch das bessere Gehäuse-Design im Vergleich zum Gen 1 Modell

Ist der T14s Intel so viel schlechter? Der Preis ist schon verlockend mit 550 €
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ ist der T14s G3 nochmal deutlich schneller als der T14s g2? und lohnt da das warten?

Ist der T14s Intel so viel schlechter?
Ja
Alternativ ist der T14s G3 nochmal deutlich schneller als der T14s g2? und lohnt da das warten?
Sicher, auch wegen 16:10 ist das T14s G3 besser als das T14s G2. Wenn du den Mehrpreis bezahlen willst, ist es die bessere Wahl.

Das T14s G2 ist aber wirklich auch gut, und Ryzen 5000U ist auch immer noch eine hervorragende Wahl.

Darf man Fragen wo die Preise her sind?

Händler oder Privat?

Variante 1 hat wahrscheinlich die schlechteste Display Option oder?

Die Frage wäre ob Du auf Thunderbolt angewiesen bist oder USB C ausreicht?

Wenn du Bildungspreise bekommen kannst, bekommst du im Lenovo Store zur Zeit das T14 (ohne s) Gen 3 für unter 1000€. Vielleicht auch ne Überlegung wert, wenn du über AMD für 1100€ nachdenkst.

Preis ist von einem bekannten und auch gebraucht
Variante 1 wäre das Display mit Touch:
14", 1920x1080, 157ppi, 60Hz, Multi-Touch, non-glare, IPS, 500cd/m², Blickschutz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man Fragen wo die Preise her sind?

Händler oder Privat?

Variante 1 hat wahrscheinlich die schlechteste Display Option oder?

Die Frage wäre ob Du auf Thunderbolt angewiesen bist oder USB C ausreicht?
mit würde usb c ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Das FHD Low Power 400 nits Panel ist bei diesen Modellen die beste Wahl, ja

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis fair?
Naja, das kommt ganz auf den Zustand an. 😉 Wenn es quasi Neu ist, natürlich wäre der Preis dann fair

momentan hab ich men T480s über USB C angedockt an meinen Monitor. das geht auch bei AMD oder braucht man da TB?
Solange es auch wirklich eine USB C Verbindung und keine Thunderbolt Verbindung zum Monitor ist, geht es auch mit AMD-Modellen, schließlich haben die auch USB C

Ja Laptop ist neu und volle 3 Jahre Garantie.
Bei eBay etc sind die teurer hab ich gesehen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben