Welche T-Serie bis 600 ? ?

Somic

New member
Hallo,

ich suche eine neue T-Serie bis 600 ? in 14 Zoll.

Meine Anforderungen.

- Internet

- Office

- DVD schauen

- Sollte nicht zu laut sein

Es sollte auf jeden Fall eine T4x Serie sein, nur weiss ich nicht welche.

Als Betriebssystem möchte ich vista benutzen ohne aero oberfläche also Vista Home Basic.

Falls es sich lohnt und ich was vernünftiges für mein Geld bekomme würde hätte ich gern ein SXGA Display nehmen anstatt XGA.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit beide displays zu vergleichen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

hi,
für 600? sollte ein t40p oder t41p mit sxga+ drin sein.
Die ATI Fire GL T2 mit 128MB im t41p ist sogar Aero tauglich.
Nach berichten einiger forumsmitglieder sollen die XGA etwas heller sein als die hochauflösenden displays ohne flexviev. Ich würde dennoch zu einem SXGA+ gerät greifen. Als T40 besitzer solltest du wissen, dass Flexing bei den thinkpads der t4x reihe auftrten kann, meins hatte das problem auch schon, aber in der garantiezeit! :)

Ich weiss nicht was ich nehmen soll?

Ein t43

oder ein t40/41 /42 mit sxga display

Nimm ein T43 mit SXGA+ ;)

Hier im Forum wurde letztens eines für 630 Euro verkauft. Das wäre nicht mehr weit weg gewesen. T43 mit XGA bekommst Du für 500 bis 550 Euro.

Edit: Allerdings sind die T43 lauter als die T40 bis T42.

Gruß, Jan.

Original von Sherminator
Original von adam-green
T43 mit XGA bekommst Du für 500 bis 550 Euro.

Wow, wo? 8)

Viele Grüße,
Stephan

Die Frage ist eher - in welchem Zustand... denkt daran, dass (fast) niemand etwas zu verschenken hat. Günstige Angebote zahlt man oftmals mit dem etwas runtergekommenen Zustand. Wem das egal ist - zugreifen. Sonst lieber ein paar Euro mehr investieren...

Also T40 / T40 (p) - T42 / T42 (p) sind von Flexing anscheinend betroffen, wie sieht es denn beim T43/ T43 (p) aus.

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir ein neues (gebrauchtes) Notebook zu holen.

Von meiner Intellistation Pro M bin ich sehr begeistert so das es wohl ein Thinkpad werden sollte. ABER was man derzeit über Flexing liest, verdirbt einem fast die Lust auf ein Thinkpad.

Von daher die Nachfragen ^^

es wird ja gemunkelt das es vom pentium m kommt in kombination mit den ati karten.

wenns stimmt hol die ein t43 mit intel graka dann solltest du auf der sicheren seite sein.

Also ich hab mir für 650 Euro ein T43 2668-74G über Ebay geholt, allerdings erst nach längerem Email-Kontakt und der Abklärung aller relevanten Fragen, da ich den Verläufer vorher ja auch nicht kannte.

Intel Pentium M 760 @ 2,00 Ghz
1024MB DDR2 RAM (aufgerüstet auf 2*1=2GB)
80GB Samsung HD
ATI Radeon X300
14,1" SXGA+ Display (max. 1400x1050)
Multi-DVD-Brenner (Ultra Bay)
LAN 10/100/1000
WLAN 54Mbit 802.11 a/b/g
56k Modem V90
Bluetooth, Infrarot
Onboard-Audio

Netzteil
Garantie bis Ende 2008
zusätzlicher 9-Zellen-Akku
Recovery CDs
Windows XP Professional

Hat keinerlei Schäden oder Mängel, lediglich minimale Gebrauchsspuren, die sich bei mir wohl noch vermehren werden...
Bin absolut begeistert und würde es mir sofort wieder holen!

Kann ein T43 wirklich nur empfehlen, läuft alles wie geschmiert und ich habe keinerlei Probleme damit! :)

/edit: Auch die Lüfter-Probleme (bzgl. Lautstärke), die das T43 ja anscheinend gerne mal hat, sind bei mir so nicht vorhanden. Habe einen Longfan M24 drin, der springt beim Starten einmal kurz an und pustet durch, danach ist er nicht mehr zu hören (aus?) und das bleibt auch so, solange ich nur surfe, Office-Arbeiten etc. mache. Beim Spielen oder rechen-/grafikintensiven Anwendungen springt er dann wieder an, aber meistens auch in sehr erträglichem Maße und auch nicht sehr lange. Temperatueren sind die meiste Zeit zwischen 25 und 35°C.
Im Moment würde mich noch interessieren, ob sich das mit einem M10 nochmal verbessern ließe...

Nehme das T42. T43 da gibt es Probleme mit ner 160er Festplatte.

sorry

Puah! 650 ? für diese Ausstattung! Nicht schlecht.

Kannst Du mal sagen, bei welchem Händler du erworben hast?
Ich bin auch auf der Suche nach einem T4*. Es klingt ja verlockend.

@ cyberjonny: Da hast Du alles richtig gemacht. Meinen Glückwunsch.

@ sorry: Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich persönlich drücke lieber beim Hochfahren einmal escape (oder warte 5 Sekunden) wegen des error 2010, als dass ich mich um Flexing sorgen muss.

T43 mit normaler XGA-Grafik müsste es für bis zu 550 Euro geben. Auf den Betrag komme ich, wenn ich von den Geräten mit SXGA+ und guter Ausstattung (die wie hier öfters 650 Euro kosten) einen Abstand abziehe. Der Wert wäre auch deshalb realistisch, weil die neuen T43 mit XGA gegen Ende der Produktionszeit für unter 800 Euro verkauft wurden (die T43p für 1100).

Gruß, Jan.

Original von lehai
Puah! 650 ? für diese Ausstattung! Nicht schlecht.

Kannst Du mal sagen, bei welchem Händler du erworben hast?
Ich bin auch auf der Suche nach einem T4*. Es klingt ja verlockend.

Das war kein Händler sondern eine Privatperson. Anscheinend sind sie in der Firma generell auf MacBooks (mit Win-Partition) umgestiegen, weshalb er sein "altes" Thinkpad nicht mehr brauchen konnte.
Dieses Angebot gab es also so nur einmal... Sorry!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben