Welche SSD?

DVormann

New member
Mein X61t soll 8 GB RAM und Win7 64 Bit bekommen. Die derzeitige 32 GB SSD dürfte dafür etwas klein sein. Deshalb die Frage der Fragen:

Welche SSD ist derzeit Performancetechnisch und vom Stromverbrauch her die (noch halbwegs bezahlbare) Spitze des Eisberges?
Mit 64 GB kann ich sicher leben doch 160 sind auch in Ordnung. Mit MLC kann ich mich abfinden.

Postville G2? Oder Samsung (welche genau)? Oder gar Indilink (welche)?

Mein letzter Wissensstand ist etwas veraltet. Wer ist auf dem laufenden?

Vielen Dank

zuverlässigkeit, speed und so, würd eich sagen intel g2 gerade wegen verbauch

wir haben demnächst nen tester für ne curical c300 ;) mal sehen was der zum verbrauch sagen kann,
denke aber das liegt hier ja eh nicht im rahmen

ansonsten, wirklich falshc macht man aktuell mit keiner was, nur die firmwareproblematik bei der indilix-reihe und die sache mit den verschiedenen taktungen des controllers... da ist mir die intel die ehrlichere ;)
alternativ:
soll brauchbar sein udn vom verbauch würd ih sagen auch normal,

solidata k6me mit jmc612 (der neue mit cache und trim...)
wenn du tester spielen willst ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=856307#post856307]wir haben demnächst nen tester für ne curical c300 ;) mal sehen was der zum verbrauch sagen kann,
denke aber das liegt hier ja eh nicht im rahmen[/quote]Im Preisrahmen schon ... 350 oder 400 sind hinnehmbar.

Wichtig ist mir der tatsächliche Stromverbrauch im Idle, beim Filmeschauen und mit Browser. Stromverbrauch steht an erster Stelle, Performance knapp dahinter an zweiter.

dann würde ich die c300 lieber weglassen, die ist hammer performant aber von wirklich sparsam dürfte die schon aus performancegründe etwas weg sein

intel oder ebend die k6me, zumal die für 222€ schon 128gb bietet ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=856307#post856307]ansonsten, wirklich falshc macht man aktuell mit keiner was, nur die firmwareproblematik bei der indilix-reihe und die sache mit den verschiedenen taktungen des controllers... da ist mir die intel die ehrlichere[/quote]
bei den Indilinxen käme die Solidata K6 (ohne Me) schon in Betracht: wird mit der aktuellen Firmware geliefert und kennt auch nicht den 80% bug

Mit der Postville G2 160GB bekommst du ein solides und zuverlässiges Stück Hardware. Sie punktet vor allem mit kurzen Zugriffszeiten sowie schnellem sequenziellen und zufälligen Lesen.

Review Intel Postville G2 160GB

Kann auch nur die Postville G2 empfehlen, beste Investition die ich machen konnte.

Sind denn überhaupt 8GB RAM im X61 t einstzbar? Soweit mir bekannt max. 4GB = 2x2GB bestückbar.
Bevor Du den RAM erwirbst, würde ich mich da nochmal schlau machen, nicht dass Du soviel Euronen ausgibst und Dich danach ärgerst.

schau mal hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/PC2-5300

Vielen Dank für die Antworten.

Die K6 ist mit 0,5 W im Idle außen vor.

Intel ist eine Möglichkeit.

Welche ist derzeit die beste mit Samsung Controller?

Derzeit habe ich eine Mtron Mobi 3000 (SLC). Eine etwas geringere IO Performance wäre nicht mal schlimm wenn, ja wenn nur der Idle Stromverbrauch weiter gesenkt werden kann. Intel und Samsung sind da laut Datenblättern sehr niedrig.

[quote='RC02',index.php?page=Thread&postID=856415#post856415]schau mal hier: http://www.thinkwiki.org/wiki/PC2-5300[/quote]Die Seite sollte mal jemand anpassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben