Welche SSD Kombi für ein W541

arne01

Member
Wird denn unbedingt ein optisches Laufwerk benötigt ? Wenn nein,würde ich mir einfach einen passenden Caddy für den UB-Schacht besorgen und eine 2,5" SSD dort verbauen.

Gruss Uwe

P.S.: Als SSD würde ich entweder die 850EVO (Oder die PRO,falls das Geld keine Rolle spielt :D) oder die Crucial MX100 (https://www.gravis.de/Zubehoer/Fest...mtrack=100-8363735313236323131303-101-101-101) kaufen . Denn die MX100 hat noch MLC statt TLC Speicherzellen (Ist also prinzipiell haltbarer als Modelle mit TLC).

Zuletzt bearbeitet:
Danke ja ich wollte in den Einschub vom Optischem Laufwerk eine 4TB Platte einschieben als Datengrab. Ich benötige leider auch wenn ich unterwegs bin so viiele Daten.

Ich hätte am liebste den Komfort des Spielgelns gehabt. Das wenn ich auf Reisen bin und eine Platte verabschiedet sich, das ih wirklich keine Daten verliere.

Aber auch gerne die 5TB

Die Platte ist 15 mm hoch, die passt nicht. In der Ultrabay bringst du maximal 9,5mm unter und im 2,5"-Slot ebenfalls - dort vielleicht sogar eine 12,5mm-Platte, wenn du den Caddy weglässt, das ist dann aber schon suboptimal von der Befestigung her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn m an Sicherheit mit viel Speicher kombinieren will.

Würdet Ihr auf eine m2.42mm in 1TB zu warten

Oder spricht was da gegen eine
2TB SSD als Hauptfestplatte ein zu setzen.

Dann weil Ihr mit die Pro version von der Evo Platte empfehlt was spricht für die??

Das ist meine alternative
Wenn ich mal etwass geld übrig habe.

eine 500gb m2 gespiegelt mit einere 500gb ssd

und dann eine 2TB SSD in den Caddy

Der Unterschied bei den Samsung SSDs zwischen EVO und PRO sind 1.) 5 Vs 10 Jahre Garantie und 2.) TLC-Speicher statt MLC (Letzterer ist prinzipiell haltbarer) .

Gruss Uwe

Kann irgend wer was sagen taugt die Evo 2TB von samsung was

und wenn es doch 1 TB wird und EVO wegen des Preisen

Dann liebe die Samsung EVO

oder die doch lieber die
[h=1]Crucial CT1000BX100SSD1 interne SSD 1000 GB[/h]
oder eine andere Crucial

Das Gegenstück zur 850 Evo ist bei Crucial die MX200. Die BX100 hingegen ist eher auf der Budget-Linie.

Wobei die BX100 noch recht flott ist im Vergleich zur Nachfolgeserie BX200 ! Die 200er liest noch flott aber schreibt nur solange schnell ,wie die SSd noch leer ist .
Wenn man hingegen die 1TB recht gut gefüllt hat,bricht die Schreibleistung auf 217 MB/s ein (Laut c`t 10/2016 mit I/Ometer gemessen).
"Gute " 1TB wie die 850 EVO haben da 493 MB/s (Oder die preiswerte OCZ Trion 150 401 MB/s).

Gruss Uwe

Mit der Crucial MX200-Reihe hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann ich noch Plextor (Pro) und Kingston SSD Now empfehlen.

cu, w0lf.

die EVO 850 OHNE PRO sind echt für die tonne datenraten auf HDD basis wenn man sie nicht monatlich hegt und pflegt.
das ist gar nichts für leute die damit einfach nur arbeiten möchten, oder ?

wenn es nicht eilt, warte noch einige wochen, fast alle hersteller zeigen zur zeit neue produkte die in den nächsten monaten auf den markt kommen auch bis 4 terra.

Und solche Erkenntnisse wie dass die 850 Evo "für die Tonne" ist stehen dann für die nächste Generation sofort zur Verfügung? Oder wieso sollte es sich lohnen zu warten? Hast du da ein bestimmtes Modell in Aussicht bei dem es voraussichtlich keine Kritikpunkte gibt?

die EVO 850 OHNE PRO sind echt für die tonne datenraten auf HDD basis wenn man sie nicht monatlich hegt und pflegt.
das ist gar nichts für leute die damit einfach nur arbeiten möchten, oder ?

Sorry,wie kommst Du zu dieser Aussage?
Wie viele 850er EVO´s hast Du persönlich getestet??
Ich halte die 850er EVO immer noch für eine SSD mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und die Haltbarkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Bei der 840 schieden sich die Geister und es wurde teilweise heftig diskutiert,die 850 ist aber deutlich verbessert worden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hast du da ein bestimmtes Modell in Aussicht bei dem es voraussichtlich keine Kritikpunkte gibt?

Sowas wird es wohl nie geben.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben