Welche SSD in welchem Modell? Kamera nachrüsten?

zerogate

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2010
Beiträge
44
Hi,

es gibt unzählige verschiedene Konfigurationen, sprich Modellnummern des T410s, haben diese irgendetwas damit zutun welche SSD verbaut ist, falls eine verbaut ist. Oder ist das alles random?

Mich würde zum Beispiel interessieren welche SSD im Studentennotebook 2912-WIC verbaut ist.

Außerdem: es gibt einige T410s Modelle ohne Webcam. Kann man diese irgendwie nachrüsten?

Danke
 
WebCam kannst Du nachrüsten.

Als SSD ist immer eine Samsung OEM MXP oder die Toshiba OEM verbaut. Anedere kommen nicht zum Einsatz.
Verbaut wird wohl die SSD, die gerade lieferbar war von beiden.
 
Ephialthes' schrieb:
WebCam kannst Du nachrüsten.

Wie? Wieviel € muss ich dafür einrechnen?

edit:

kann man eigtl aus den Modellbezeichnungen irgendetwas generelles rauslesen? was ist zb der unterschied zwischen NUK und NUM?
oder: beim NUKAGE ist ja z.B. Multitouch und beim NUK9GE nicht, oder? folgen die bezeichnungen irgendeinem system?

danke!
 
hat denn niemand Infos zum Thema Webcam nachrüsten?
Finde irgendwie nirgends etwas dazu...
 
Macht Euch doch auch bisschen die Arbeit, schaut im Hardware Manual nach, schreibt die
Nummern raus und fragt einfach den Händler Eures Vertrauens...
 
zerogate' schrieb:
folgen die bezeichnungen irgendeinem system?

Das "GE" steht für "Germany", in allem anderen kann zumindestens ich kein System erkennen.
Aussagekräftiger sind die "Maschinen-Nummern" (z.B. 0768-FPG). Mit denen läßt sich auf der Lenovo-HP die Konfiguration ab Werk herausfinden.

Für die Nachrüstung des Cam muss man sicherlich das Display-Cover öffnen, oder ? -> Verlust der Garantie, es sei denn, man lässt L. die Nachrüstung vornehmen.
 
Kamera (integrierte webcam) nachrüsten

Also ich habe hier nen T410 der ohne Webcam daher kommt. In dem HMM steht zwar, die Nummer (60Y9402) und man kann das auch im Ausland bestellen aber die Frage ist halt, ob die restliche Hardware dann überhaupt vorhanden ist? Weiß das jemand? Das Kabel muss ja schon drin sein, da dort ja auch die Tastaturbeleuchtung mit dran hängt.

PS: Im BIOS wird die Kamera auch nicht gelistet, bei nem Modell mit Kamera hab ich die Option diese zu deaktivieren.

Edit: Ok hat sich im Prinzip erledigt, der Händler meinte es wäre nicht möglich, Laptop geht zurück und neuer mit Webcam wird geliefert.
 
Das Thema Webcam nachrüsten interessiert auch mich. Trotz umfangreicher Recherchen konnte ich nicht feststellen, ob die Verkabelung für die Webcam werksseitig beim T410/T510 vorhanden ist.

Irgendjemand wird dochbei diesen Modellen schon das Displaybezel abgenommen haben...

Greetz,

XStoneX
 
Ich habe bei meinem T61 die Webcam nachgerüstet. Benötigt wurde bei mir ein neues Displaykabel mit Anschluss für die Webcam, Display-Bezel und natürlich das Webcam-Kit mit Abdeckung etc. Bei eBay für ca. 50 Euro aus Fernost.
 
Danke für die Info, BillyMorgan, ich glaube fast, dass die Nachrüstung beim T410/T510 einfacher vonstatten geht. Wenn die Verkabelung vorhanden ist (was bei neueren Modellen nicht mehr so abwegig wäre), sollte die Nachrüstung in wenigen Minuten erledigt sein.

Das "Wenn" ist das Problem, um das es hier geht...

Greetz,

XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben