hallo forum
welche ssd passt von der bauhoehe in das thinkpad x121e?
-
welche ssd passt von der bauhoehe in das thinkpad x121e?
-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab ne Intel SSD 320 (120GB) drin. Die passt, wenn du den schwarzen Kunststoffrahmen (Spacer) abschraubst. Allerdings sind dann die beiliegenden Schrauben zu lang, so dass die SSD in ihre Einzelteile zerfällt. Ich habe die zwei kleinen schwarzen Schrauben, die die Festplattenhalterung mit dem Notebookrahmen verbinden, benutzt um den Metalldeckel wieder fest zu schrauben. Das passt zwar auch nicht ganz (Schrauben sind 1-2µ zu lang), doch wenn die SSD mit dem Notebook verschraubt ist (die Spacer-Schrauben passen hier), klappert nichts mehr.
genau. die diskussion kam halt auf, als vor einigen monaten noch keine/kaum 7mm ssds lieferbar waren.. und der eine oder ander hat sicher auch noch ein 9.5 mm aus einem anderen system übrig, die er weiter verwenden möchteHabe gestern meine Samsung 830 series SSD erhalten und in mein X121e eingebaut. Passt super rein und läuft wie ne 1 :thumbup:
Wer gerne frickelt, kann sich ja ruhig ne 9mm hohe SSD kaufen und diese dann umbauen, sodass sie reinpasst. Wers einfach haben will, kauft sich einfach die 830er![]()
genau. die diskussion kam halt auf, als vor einigen monaten noch keine/kaum 7mm ssds lieferbar waren.. und der eine oder ander hat sicher auch noch ein 9.5 mm aus einem anderen system übrig, die er weiter verwenden möchte
naja, ich steh gerade vor dem Problem, dass meine Intel 320er mit 7mm nicht liefarbar ist und bin gerade am überlegen, ob ich nicht stornieren soll und statdessen eine Samsung nehme, istd en jeder 830er in 7mm, oder wie bei Intel in unterschiedlichen Versionen erhältlich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen